![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo in die Runde
Kurz vorab Ich habe ein Four winns Freedom 170 Motorboot mit einem OMC 4,3l v6 Motor Und habe folgendes Problem Der Motor ging während der Fahrt beim beschleunigen einfach aus. Habe ihn wieder starten können aber als ich wieder beschleunigen wollte ging der Motor aus ,und seitdem lässt er sich nicht mehr starten. Leider bin ich ein totaler Laie in Sachen Motor etc. Hat von Evtl. Jemand Erfahrung mit diesem Problem? Oder kann mir jemand sagen woran es liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann ? Ich bin über jede sinnvolle Hilfe dankbar |
|
|||
|
|||
![]()
...klar doch, dank Schwarm wissen gibt's hier viele Fachlich Visierte und leider auch möchte gern Kenner.
Deinem hoffentlich Turnus mäßig gewarteten Motor , fehlt wahrlich das Benzin, aufgrund von Verschmutzungen im Leitungsweg zwischen Motor und Tank
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Pelle, wenn Du gar keine Ahnung von Motoren hast, dann am besten Werkstatt.
Schau nach dem Quickstop, Spritversorgung, Zündung…., LG Bastian |
|
||||
|
||||
![]()
"Leider bin ich ein totaler Laie in Sachen Motor etc."
"kann mir jemand sagen woran es liegen könnte" Es gibt ca. 50 Möglichkeiten " wie ich das Problem beheben kann ?"-> Werkstatt
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also der benzinfilter ist gut mit Benzin gefüllt oder hat dies keine Relevanz ? Wie kann ich denn den Leitungsweg am besten reinigen Wie gesagt bin totaler Laie |
|
|||
|
|||
![]()
Ouickstop ?
|
|
|||
|
|||
![]()
... JUNGE junge , wie wäre es mit Druckluft bis zum Motor eigenen Kraftstoff Filter und bis zur der Benzin Pumpe........
auch wenn das Benzin Filter voll ist, heißt e noch lange nicht, das es die Menge durchlässt, die der zur Entfaltung der vollen Motorleistung benötigt. Alles in allem soll das heißen, immer die volle Turnusmäßige Wartung von einer Fach <Firma tätigen lasen, di auch im Notfall hilft.
![]() M.f.G. Bo Geändert von menschmeier (22.07.2023 um 22:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie schon von jemanden geschrieben: 50 Möglichkeiten. wie ich das Problem beheben kann Rausfinden woran es liegt. Nichts für ungut, aber als totaler Laie wird es dir kaum möglich sein den Fehler zu finden auch wenn hier 50 Möglichkeiten im Detail aufgeführt werden. Wenn ich da an mein Kumpel mit seinem Oldtimer Auto denke, wenn der mich anruft kannst du mal vorbei kommen. Dann frag ich meist zuerst was hast du genau gemacht. Weil meist hat er zusätzliche Fehler eingebaut die ich dann einfacher zu dem uhrsächlichen Fehler finde. Eine Meschaniker Lehre dauert 3 Jahre, und das lernt man nicht nur in der Theorie in der Schule. Da gehört auch die Praxis in der Werkstatt dazu. Nimm dir ein Meschaniker der weis was er macht dazu, kostet zwar was aber du sprarst dir viel Zeit und Ärger.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Geändert von jogie (23.07.2023 um 01:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
PS: Schreib mal dein Wohnort an den dafür vorgesehenen Ort in deinem Profiel. Mit etwas glück könnte ein Meschaniker aus dem Forum in deiner nähe sein und dir helfen.
|
|||
|
|||
![]()
Da haste aber noch Glück, wenn er sagt was er gemacht hat.
Meistens kommt: "Nix" als Antwort..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
1. Fall: Bremssättel hinten erneuert. Ruft mich an: Habe alles mehrfach entlüfftet, kommt keine Luft, aber bekomme kein Bremsdruck, Pedal geht bis auf den Boden. Als ich zu ihm gekommen bin war das Auto auf der Hebebühne. Aus 2 Metern hab ich den Fehler schon gesehen. Ich sagte das kosstet eine Kisste Bier und jetzt such mal den Fehler. Hat er nicht gesehen, auch nicht als ich ihn gefragt habe: geht Luft nach oben oder unten. Die Bremssättel waren Rechts und Links vertauscht und desshalb die Entlüfternippel unten. Könnte noch ein Paar sachen schreiben aber das gehört ja nicht in diesen Tread. Und möchte den nicht damit zerlabern.
|
|||
|
|||
![]()
"Die Bremssättel waren Rechts und Links vertauscht und desshalb die Entlüfternippel unten."
![]() ![]() ![]() Anekdotenaustausch besser per PN ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mach den flammschutz runter und Versuch ihn mit Bremsenreiniger zu starten wenn er dann läuft ist es ziemlich sicher ein Benzin problem zb Filter, Vergaser oder Pumpe
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn er zurückschlägt hast du den Frisör gespart.
|
|||
|
|||
![]()
Bisschen Feingefühl ist natürlich vorausgesetzt
|
|
||||
|
||||
![]()
oder....vorher zum Frisör gehen
![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser 4,3L ging während Fahrt aus und startet nicht mehr | Johnny_berlin | Motoren und Antriebstechnik | 83 | 22.02.2025 22:01 |
Motor ging wärend der Fahrt aus,und startet nicht mehr | Ricci | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 22.09.2016 05:31 |
Johnson 15 PS - Bj'06 ging aus und nicht mehr an | J-R | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 27.07.2011 01:45 |
Johnson 15 PS - Bj'06 ging aus und nicht mehr an | J-R | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 17.07.2011 11:51 |
Mercruiser 5,7 EFI ging einfach aus und springt nicht mehr an. | White Flag | Motoren und Antriebstechnik | 139 | 26.03.2011 21:02 |