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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo,
für mich hat gestern die Saison begonnen. Leider nicht sehr erfolgreich. Folgender Sachverhalt: Nach dem das Boot im Wasser war, sprang der Motor (Mercruiser 5,7 EFI) auf schlag an und lief sehr gut. Kurz alles einmal durchgecheckt und dann die Leinen los. Nach etwa 10 Minuten Fahrt, nahm der Motor plötzlich, wie von Geisterhand Gas weg. Kurz auf neutral geschaltet und dann wieder den Gang eingelegt. Alles war gut. Nach weiteren 10 Minuten, das gleiche Problem nochmal. Allerdings ging der Motor diesmal aus. Ließ sich aber wieder einwandfrei starten. Nach etwa weiteren 15 Minuten, trat das Problem wieder auf. Drehzahl sackte ab und Motor ging aus. Ließ sich dann allerdings nicht mehr starten. ![]() Benzinfilter gewechselt. Leider ohne Erfolg. Startversuch mit einem winzigen Schuß Startpilot. Leider ohne Erfolg. Nun steht das Boot irgendwo in der Walachei und ich benötige recht dringend einen Tip, da das Boot da nicht optimal liegt. ![]() Vielen Dank für Eure Hilfe!!! ![]()
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Heute wegen gestern geschlossen... ![]() Gruss Dieter ![]() |
#2
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Check mal ob die Benzinpumpe heiß wird und ob diese noch fördert
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#3
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War auch mein erster Gedanke, aber die Pumpe fördert angeblich.
Könnten durch falsches Fogginggemisch die Düsen verrotzt sein?
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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#4
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Was hat er gemacht?
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#5
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#6
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Dann sollte das richtige Mittel zum Einsatz gekommen sein.
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#7
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Jo, und das Mischungsverhältnis penibel eingehalten hatta sicher auch.
![]() Klingt aber trotzdem irgendwie nach Düsenproblem finde ich, zumal bis zur Einwinterung ja alles schick lief ![]() Fehlerspeicher auslesen macht einen in Sachen Düsen aber auch nicht schlauer, nech?
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#8
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Pumpe:
Auch wenn da Sprit rauskommt, bedeutet das lange noch nicht das der Druck stimmt. Also ist Druckmessen angesagt. Wenn ne Düse hängt müsste man das das doch beim TBI sehen können.
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#9
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Zündmodul hinüber wenn auch auf Startpilot keine Regung vorhanden
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Gruß Jörg
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#10
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Das ein Zündfunken vorhanden ist, habe ich vorraus gesetzt.
Vielleicht ist die Kiste auch nur Gnadelos abgesoffen.
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#11
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Es roch beim Orgeln nichtmal nach Sprit, wir haben auch die Pumpe in Verdacht. Man kommt da nur nicht ran, sie ist gekapselt und ganz unten...
![]() Soll der Zündfunke kommen, sobald man orgelt, oder gibt es da Bedingungen wie z.B. Benzindruck muß da sein, Gang muß raus sein ![]() ![]() Wenn der Gang eingelegt ist, ist nur die Zündung unterbrochen oder auch der Anlasser? Gruß Torben
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#12
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Im Neutral sollte es funken.
Wenn ihr Pumpenersatz benötigt dann macht Bilder vom Kühler. Es gibt drei Versionen.
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#13
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Das war auch mein erster Gedanke. Der Vogel zündelt nicht.
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Gruß Gunnar ![]()
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#14
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Herzlichen Dank Euch allen...
![]() ![]() ![]() Nun muss ich das aber doch nochmal etwas aufbröseln.. Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Es ist in der Tat so, dass kein Zündfunke zu erkennen war. Wir haben das aber darauf geschoben, dass die Zündung vielleicht sagt "Warum soll ich nen Funken machen, wenn nicht mal Sprit (Druck) da ist"... Die Kerze, die wir raus hatten, sah aber noch sehr gut aus... (nichts nass) Zitat:
Kann es denn sein, dass sich eine Spritpumpe, oder das Zündmodul im Winter verabschieden? Klingt mir irgendwie nicht ganz logisch. ![]() Was wäre nun Eure Idee? Was würdet Ihr zuerst machen? Irgendwie weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.... ![]() ![]() ![]() Ach ja, am besten hole ich das Boot erstmal in den Hafen, bevor da noch ne Barkasse drüber stolpert.. ![]() Und dann???
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Heute wegen gestern geschlossen... ![]() Gruss Dieter ![]() |
#15
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Moin,
das wird wahrscheinlich die Pumpe sein.Lange Standzeit im Winter mit etwas Wasser im Sprit.Rostansatz in der Pumpe,nach kurzer Laufzeit geht sie fest.Läuft die Pumpe bei Zündung kurz an?
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![]() Gruß Frank
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#16
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![]() Feste Pumpen werden warm.
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#17
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Ja, wenn ich den Zündschlüssel drehe, dann läuft die Pumpe für etwa 2-3 Sekunden... Manchmal hört sie sich aber nicht 100% rund an... Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll...
![]() Vielleicht so: sssssssSSSSssssss ![]()
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Heute wegen gestern geschlossen... ![]() Gruss Dieter ![]() |
#18
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Aber wie soll man da ran kommen???
Die ist ja sowas von verbaut... Da komm ich Mops nicht mal ansatzweise ran... ![]()
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Heute wegen gestern geschlossen... ![]() Gruss Dieter ![]()
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#19
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Noch etwas:
Wenn man den Benzinschlauch (kurz vor dem Benzinfilter) ab nimmt und man den Anschluss mit dem Finger zu hält, müsste sich dann nicht ein Vakuum bilden, wenn man die Zündung an macht und die Pumpe arbeitet?
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Heute wegen gestern geschlossen... ![]() Gruss Dieter ![]() |
#20
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Dann musst Du Deinen Konservierer da wohl bei kriegen.
Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben ![]() Gruß Karsten |
#21
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Hast Du eine verschließbare Tankentlüftung und ist die offen?
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#22
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Tankentlüftung ist permanent offen. Das kann es also nicht sein.
Wobei ich mir so wünschen würde, dass es das wäre... ![]()
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Heute wegen gestern geschlossen... ![]() Gruss Dieter ![]() |
#23
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Hallo Dieter
Hau noch mal einen ordentlichen Schuss Startpilot rein,nicht nur ein bisschen...oder ne kleine Spritze Benzin,wenn die Kerzen trocken waren kriegt der Motor doch keinen Sprit. Gruß Matthias |
#24
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Hier bin ich.
Was hätte der Konservierer denn besser machen können als nach Merc-Anleitung das Fogging-Gemisch anzumischen und zu verabreichen? 1l haben wir dem Motor gegönnt, das dürfte nun wirklich überall angekommen sein... Gruß Torben
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#25
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![]() Zitat:
Dita, wann willste zum Boot und was ist geplant? Gruß Torben
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