![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
im Rahmen des Einwinterns habe ich die beiden 1/4" NPT Messing-Ablassschrauben im Motorblock aufgedreht. Volvo Penta V6 4,3L 175PS. leider kam die auf der BB-Seite komplett mit raus. Gewinde war fast weg ![]() ![]() ![]() Foto reiche ich morgen nach, muss es erst vom Handy hochladen. Frage: wie geht das? weggerostet?? die Messingschraube killt doch nicht den Grauguss!? Was mache ich nun am Besten? Nachschneiden? HeliCoil? einkleben? Danke Jochen
Gruß Jochen ![]() Geändert von Nepumuk (20.12.2021 um 15:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Nachschneiden und ein Helicoil-Gewinde reindrehen oder nachschneiden und einen größeren Stopfen reindrehen.
|
||||
|
||||
![]()
Die MS Ablasshähne taugen nicht für 5 Pfennig
![]() Zwischen dem MS und dem Guss gammelt das Gewinde weg und beim ersten anfassen kriegst nicht wieder fest. Je nachdem wie doll das schon weggegammelt ist 3/8 " reinschneiden und VA Blindstopfen rein . Mach Teflon rum dann hast Du eine galvanische Trennung , es wird dicht und lässt sich zum nächsten Herbst leicht wieder ausdrehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Anworten.
Ich hatte alles schon besorgt, bin aber leider mit dem Gewindeschneider nicht wirklich dran gekommen... Lösung war dann der Einsatz von Metallknete ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe den Motorkasten angebohrt ( beim 2.x hats gepasst), und mit 1 langen Verlängerung das Gewinde nachgescbnitten (exakt gleiche Funktion) = hat mit dem Ori Stopfen geklappt. Dämmung wieder rüber + ok.
Grüße, Reinhard |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cd laufwerk (hinüber ?) | Bartho | Kein Boot | 13 | 28.03.2011 21:23 |
Rutschkupplung hinüber? | CADMAN | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 28.02.2011 18:26 |
Mercruiser 3.0 Sammler defekt oder Kopfdichtung hinüber? | kuki | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 01.07.2007 17:04 |
Verzahnung im Antrieb hinüber | idinger_t | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 20.06.2006 06:56 |
Ist er jetzt hinüber? | hubsi | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 15.09.2004 07:43 |