![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Anläßlich meines letzten Kurzurlaubes auf der Insel Krk- ![]() Situation:Wasserung des Bootes,(65PSMercury3Zyl.älteren Baujahres) Probefahrt-nach 5m Minuten beginnt der Motor am obersten Zylinder zu rauchen-klarer Impellerdefekt,sofort abgestellt,hoffe er ist jetzt nicht kaputt.Im abgekühlten Zustand läßt sich aber der Motor mit eingelegtem Gang normal drehen.Was meint Ihr? Ist er evtl. hinüber? Hab in der Zwischenzeit Impeller getauscht aber noch keine Gelegenheit zu einer Probefahrt gehabt.Wahrscheinlich wirds erst wieder nächstes Jahr klappen.Bedanke mich im Voraus für euere Meinungen. ![]() Gruß Hubsi |
|
||||
|
||||
![]()
Tach Hubsi, (klasse Name
![]() Ich denke wenn du mal Kompression mißt bist du schon deutlich schlauer. Meiner Erfahrung nach gibt es aber gute Chancen das er heil geblieben ist. Du hast es ja relativ schnell bemerkt. Gruss, Uwe
|
![]()
Ich glaube auch das ein kleiner Klemmer nicht schlimm ist.
Der Motor ist jetzt nur 3 Jahre älter. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich hatte das auch mal an einem AB. Hab es aber erst gemerkt als er ausgegangen ist ![]() War also alles nicht so schlimm. Kurze Zeit später hat die Spule für die Zündung aufgegeben, ob das aber mit dem zu heiß werden in Zusammenhang stand weiß ich nicht. Wie Uwe schon geschrieben hat, die Komperssion überprüfen schadet nicht - dann weißt Du ob im Brennraum noch alles i.o. ist. Wobei wenn die nicht mehr so gut ist, ist das auch nicht tragisch Hauptsache er springt noch gut an. Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute!
Vielen Dank für euere geschätzten Antworten.Bin guter Dinge und werde mal Kompression u. Dichtungen überprüfen. Danke an alle ! Grüsse aus Österreich Hubsi ![]() |
![]() |
|
|