![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi zusammen,
neues Mitglied hier (Oli) mit Sealine F33 (Gleiter, 2x 170PS). Vor mir steht die Reise von Emmerich nach Karlsruhe (im Mai). Was denkt ihr über Etappen von 145-180 km pro Tag? Etappe 1: Emmerich - Hitdorf (145km) Etappe 2: Hitdorf - Bingen (mit Tanken in Neuwied, 180km) Etappe 3: Bingen nach Karlsruhe (165km) Ausfluge sind diesmal nicht die Priorität. P.S. Maximale Geschwindigkeit ca. 47-50 km/h (minus Rhein). Danke und Gruß, Oli
|
||||
|
||||
![]()
Ich verstehe die Frage nicht. Mit 30 km/h hat man in 5td 150 km.wo ist ein Problem?
Lg |
|
||||
|
||||
![]()
Da ich mich mit dieser Strecke nicht auskenne, ist eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 km/h möglich? Es geht eher darum, was zu erwarten ist... Rein mathematisch gesehen ist das natürlich kein Problem
![]()
|
||||
![]()
Hallo Oli,
die Strecke sind wir schon einige Male den Rhein runter und wieder hoch gefahren. Zu deiner Frage, Grundsätzlich ist dein Vorhaben mit der Tages-km Planung möglich, aber die Strecke gibt ja doch schon einiges mehr um ein, zwei oder mehr Stops einzuplanen, was auch mein Tipp wäre. Aber wenn es rein nur um die Überführung geht, spricht nichts dagegen. Ist das Ziel der MBC Karlsruhe? Dann werden wir uns bestimmt mal treffen. Gerade dein Heimathafen gesehen, werden mal einen Stop auf der nächsten Reise im MBC machen. Gruß und alles Gute für die Überführung Carsten Gruß Carsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke, Carsten. Ja, das Ziel ist das MBC Karlsruhe. Ich freue mich darauf, dich in Karlsruhe kennenzulernen.
|
||||
|
||||
![]()
Wir fahren auf unser Urlaubstour die Strecke. 150 km am Tag sind leicht zu schaffen, wenn die Motoren in Ordnung sind. Besonders schön ist das trotzdem nicht, in eurem Fall 5 Stunden bzw. es ist dann ja doch ein wenig länger, Gleitfahrt sind anstrengend.
Bingen hat einen schönen Hafen, Hitdorf kennen wir nur vom vorbeifahren. Mondorf wäre wohl unsere Wahl. Viel Spass, Grüße Don
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Überführung Kröslin - Emmerich: Wahnsinn oder Abenteuer? | Pete_McFly | Deutschland | 38 | 29.03.2024 15:38 |
Überführung von Werder an der Havel nach Emmerich | Totti-Amun | Yachten und Festlieger | 226 | 29.12.2023 16:36 |
Überführung Emmerich - Wilhelmshaven | Tamino | Deutschland | 7 | 24.02.2016 07:48 |
Bootstransport von Emmerich am Rhein nach Mainz | veewid | Allgemeines zum Boot | 13 | 15.02.2010 10:44 |
Reifenplatzer auf den Weg nach Emmerich | pasic | Allgemeines zum Boot | 7 | 01.04.2007 21:25 |