|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootstransport von Emmerich am Rhein nach Mainz
Hallo Forengemeinde,
ich suche eine günstige Spedition, die meine Sunliner von Emmerich am Rhein nach Mainz transportieren könnte. Bootsdaten: Fahrzeugart : Motorboot Hersteller: Sunliner Fabrikat: Suncloud Lux Hauptbaustoff: GFK Länge: 7.50 m. Breite: 2.80 m Hoch: ca.3.50m Gewicht: ca. 3.000 kg. Baujahr: 1980 . Der Transport des Bootes müsste Ende März / Anfang April 2010 erfolgen. Das Boot befindet sich am Ufer. Steht auf dem Bock in Hafen. Leider habe ich kein Anhänger. Vielleicht kennt einer von euch ein gutes Unternehmen. Vielen Dank für eure Hilfe!! Grüß veewid |
|
||||
|
||||
Hallo veewid,
bei uns in Rheinberg Orsoy gibt´s einen Bootsfritzen, der auch Transporte macht. Der hat auch einen entsprechenden Trailer. Vielleicht fragst Du den mal. Name und Nummer schicke ich Dir per PN. Will ja keine öffentliche Werbung machen Gruß Friedel |
|
|||
|
|||
Danke Karuso45!
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Das Frage ich mich auch. Je nach Motorisierung in 1 - 1 1/2 Tagen zu schaffen!
Warme Sachen an und los gehts.
|
|||
|
|||
Zustand des Bootes, der Motoren? Eventuelle Instandsetzung
|
||||
|
||||
Da ist natürlich die Grundvoraussetzung.
Sollte die Technik funktionieren wären die Überführungskosten zu Wasser oder zu Land in etwa die selben.
|
||||
|
||||
Aber doch nicht mit einem unbekannten Boot 2 Tage gegen die Ströhmung
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Ruf mal Flaams Seaservice an...
Gruß aus Münster
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Klaus |
|
|||
|
|||
Binnenschiff
Wie wäre es mit einem Binnenschiff die haben als platz und machen das recht günstig info. dich doch mal im Hafen z.b bei den Conntainer fahrer.
|
|
||||
|
||||
Aber doch nicht diesen Aufwand bei der kurzen Entfernung!
|
||||
|
||||
Das stimmt, halte ich aber für sehr gefährlich .....
Habe mein Boot auch von Lampertheim am Rhein bis Holland mit dem Tieflader gefahren.... Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Es hängt sicher vor allem davon ab ob man sich im Falle eines Ausfalles selber helfen kann oder von der Materie kein Ahnung hat. Dann ist sicher ein Landtransport die bessere und sicherere Wahl. Noch eine Möglichkeit wäre jemanden der sich mit der Technik auskennt und einen guten Werkzeugkoffer hat auf die Überführungsfahrt mitzunehmen. Wäre mal interessant zu erfahren über was für ein Boot wir überhaupt sprechen, im Netz finde ich auf die schnelle nichts über Sunliner Boote!
|