![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin, kann mir gemacht die Nr. vom TPS nennen? Wenn ich meine vom Bauteil Google, ist dieser für ab 200ps Motoren. Nicht das mein Vorgänger den Falschen montiert hat. Ist es normal, das bei der OMC Fernschaltung nach einlegen des Ganges, die Gasannahme sehr empfindlich ist und kurz danach sofort auf über 3k schnellt?!
Viele Grüße |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Hatte anderswo schonmal geschrieben, das mich das etwas stört- gemütliches rumgondeln/rangieren ist schwer möglich .ich solle einen anderen Propeller benutzen, hieß es dann ![]() Wg dem TPS Sensor- miss doch einfach den Spanungsverlauf, ab besten per Software kontrollieren. Wenn der passt, bzw normal ansteigt, ist alles OK.
|
|||
|
|||
![]()
Habe vorher nen 75er E-TEC aus 2012 gehabt. Der hat ne BRP Schaltbox verbaut gehabt und war da entspannter unterwegs. Hatte ein paar Probleme beim starten und habe leicht Gas gegeben, da war schon Krawall in der Büchse. Wie gesagt. Will eigentlich nur wissen, ob es normal ist, bei dem Motor, oder ob ich von einem Defekt ausgehen muss. Hatte vor knapp 100 Stunden den Fehler hinterlegt, jetzt jedoch Nix im Speicher und alles auf Grün. Den TPS Wert habe ich nur im Stand ohne Motorlauf bei um die 6,5V gemessen. Will ich nochmal probieren, wenn der Motor an ist.
|
|
|||
|
|||
![]()
Habe heute mal mit Software die Werte vom Sensor überprüft. Liegen bei Neutral bis Vollgas zwischen 0,65-4,70V.
Sollte okay sein oder? |
|
||||
|
||||
![]()
jo das is völlig normal, sensor also io.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Problem Mercruiser Code 21 TPS high, obwohl TPS getauscht wurde | fj96 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 04.05.2024 12:18 |
Evonrude von 99 Ficht 115PS oder doch besser einen Ficht Ram suchen | peitzis | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 29.10.2017 14:17 |
Evinrude Ficht 115, Daten auslesen? | KarstenS | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 27.07.2014 17:27 |
Evinrude Ficht Ram 115 geht aus nach kurzer fahrt | rayx | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 27.09.2012 19:28 |
Evinrude Ficht Ram 115 PS gebraucht kaufen ? | Captain Jack Sparrow | Allgemeines zum Boot | 8 | 01.03.2012 22:40 |