![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Gleichgesinnte,
Möchte mein Dp-Sm von Volvo gerne im winter Lackieren und würde ihn gern dazu nach den vorarbeiten aufhängen. Geht das technisch bedenkenlos? Hatte überlegt durch die Führung von der Trimzylinerstangen eine lange gewindestange mit 2 Ringmuttern aber wo fang ich ich besten das Gewicht ab wo er dann nach vorne kippt? Möchte dem Antrieb aus unwissenheit nicht schaden, daher meine Frage.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe es so gemacht, wurde mir aber abgeraten.
![]() Siehe letzten # im Thread. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=285097 Gruss Markus
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Steht in diesem Thread.🙂
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=264482 Gruss Markus Edit: ich habe noch mal nachgeschaut, ich habe einfach einen Winkel genommen, grösseres Loch in den Winkel gebohrt und den Ôlmesstab als Schraube benutzt. Siehe auch Foto. Aber alles auf eigenes Risiko. ![]()
Die Kunst zu leben ist es, mit dem Geld was man zur Verfügung hat glücklich zu werden. ![]() Geändert von dingsda (26.10.2024 um 15:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hab in dem Handbuch eine Seite gefunden, wo die rede von einem „lifting eye“ die rede ist, das demontiert werden muss bei einem Arbeitsgang, aber keine Angabe zu einem Spezialwerkzeug oder so.
![]() Geändert von Sven2209 (27.10.2024 um 15:02 Uhr) Grund: Korrektur |
|
||||
|
||||
![]()
So hab ich es mal gelöst.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
So hier gehts dann auch mal weiter
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot "aufhängen" | Amimitl | Kleinkreuzer und Trailerboote | 36 | 21.10.2016 11:42 |
Aufhängen von Trettboot | Terano | Technik-Talk | 3 | 05.12.2011 13:45 |
Wäsche aufhängen an Karfreitag :-| | OdysseusHB | Kein Boot | 73 | 24.04.2011 22:28 |
Boot aufhängen? | kg36304 | Restaurationen | 17 | 05.06.2009 21:39 |
ich steinigen, erschießen, aufhängen und dann noch kreuzigen.... | unbekanntbleibenwoller | Kleinkreuzer und Trailerboote | 31 | 17.03.2009 12:50 |