![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
brauche euer Schwarmwissen. Ich habe heute einen neuen Router gekauft. Alter Router 7490, neuer Router 7690. Die Dame im Media Markt sagte, man muss alle Wlan Verbindungen neu einrichten. Stimmt das? Ich habe was von Assistenten gelesen. Aber von dem was ich darüber gelesen habe werde ich nicht ganz schlau ![]() Muss ich da den neuen Router über Lan in den PC einstecken und dann den Assistent starten oder wie mache ich es am einfachsten? Danke schon mal ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Stick in die 7490 und Einstellungen darauf sichern, Stick in die 7690 und Einstellungen einspielen.
|
||||
|
||||
![]()
Hier die Anleitung dazu:
https://avm.de/service/wissensdatenb...ox-ubertragen/
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hier können Sie alle Einstellungen der FRITZ!Box in einer Sicherungsdatei speichern. Mit dieser Datei können Sie die Einstellungen in dieser FRITZ!Box oder in demselben FRITZ!Box-Modell vollständig wiederherstellen. In ein anderes FRITZ!Box-Modell können Sie aus der Datei nur ausgewählte Einstellungen wiederherstellen.
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst wählen ob du bei der neuen FB auch z.b. Wlan Namen und PW wiederherstellen willst. Musst du aber nicht.
Wenn du alle Einstellungen übernimmst, ändert sich nichts, alle Geräte sind sofort verbunden etc..
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man in der "Fritz-Box" Familie bleibt hat das zuletzt vor 2 Jahren bei uns auch völlig problemlos geklappt: Laptop mit Kabel an alte Fritz Box angeschlossen, Sicherungskopie gemacht, dann neue Fritz Box angestöpselt, Sicherungskopie aufgespielt, zack, alles da ....
beste Grüße Dieter
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Naja Unrecht hat die Dame im MM ja nicht...Wenn man die Daten nicht überträgt, muss man das Wlan auf den Endgeräten neu einrichten. Klar sind die Mitarbeiter meist unfähig, man kann ja auch keine Fachkräfte für Mindestlohn erwarten, aber hier hat sie nichts falsch gemacht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es ging darum, die Einstellungen des Routers/AP auf einen neuen Router/AP zu übernehmen. Den Endgeräten ist das schnurz, auch wenn die AP-Daten (SSID und Passwort) manuell neu eingerichtet werden mussten auf der Fritzbox. Die paar Angaben für den AP sind nicht der Aufwand.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Standard-WLAN-Passwort (und auch die SSID) können bei der neuen Fritzbox so eingestellt werden wie es auch auf der alten Fritzbox war. Dann können sich alle bestehenden Endgeräte, denen diese WLAN-Daten bekannt waren, genauso einwählen wie vorher.
|
||||
|
||||
![]()
Genau so meinte ich das...die MM Verkäuferin dachte aber an diese Möglichkeit nicht und meinte das man alle Geräte neu verbinden muss...was ja dann auch stimmt...
Mein Wlan heißt seit 15 Jahren gleich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also der neue Router läuft
![]() Mit dem Assistent kein Problem gehabt. Wichtig ist, den neuen Router erst nach Aufforderung und nicht vorzeitig an das Stromnetz einstecken. Habe jetzt zwischen 150 und 200 kbit/s Übertragungsrate. Danke für Eure Unterstützung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ähm...
Du meinst nicht zufällig 150 - 200 MBit/s ?? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Eagle Lowrance GPS Daten auf neues Gerät übertragen | wiwe27 | Technik-Talk | 0 | 05.05.2014 11:53 |
Fritz Box auswechseln ?? | osten | Kein Boot | 2 | 20.03.2010 23:19 |
MS Outlook Daten übertragen | Fraenkie | Kein Boot | 18 | 19.09.2008 14:14 |
Fritz WLAN Router - meine Erfahrungen | Kanzler | Kein Boot | 29 | 19.03.2006 15:24 |
Fritz Router 7050 | ralfschmidt | Kein Boot | 8 | 03.10.2005 00:53 |