![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebes Boote-Forum,
eine Frage die mich umtreibt und blöde Fragen soll es ja nicht geben, aber warum kann ich an Frankie’s Wasserbahnhof nicht anlegen?
|
||||
|
||||
![]()
Weil es da keinen öffentlichen Anleger gibt. Da liegt die Weisse Flotte. Im gesamten Schleusenkanal bis zur Florabrücke darf man nirgendwo liegen.
Das ist ein Landesgewässer. Es gilt die Ruhrschifffahrtssverordnung.
|
||||
|
||||
![]()
Beim genaueren Nachlesen Abschnitt 4 Paragraph 11 ist das liegen innerhalb des Fahrwassers und darüberhinaus scheinbar das Festmachen grundsätzlich eingeschränkt. Dies hatte ich tatsächlich zunächst nicht so eindeutig verstanden. Insbesondere weil vom Liegen über 7 Tage eine Genehmigung erforderlich sei .. Habe jetzt auch endlich eine bessere Karte gefunden in der Ricky’s scheinbar innerhalb der Ankerverbotszone der Mintarder Brücke liegt.
Schade.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage zum (Binnen)-Revier Lübeck | User 100401 | Deutschland | 17 | 06.01.2023 11:27 |
Sportboote auf der Ruhr | Jendral | Deutschland | 6 | 18.06.2003 06:11 |
Zulassung Ruhr und Führerschein? | provence | Allgemeines zum Boot | 15 | 22.04.2003 12:02 |
Binnen: Waltrop > DHK > DEK > RHK > Ruhr > Mü | Seestern | Deutschland | 16 | 27.08.2002 13:57 |
Frage an alle aus dem Jade-Revier | Olaf | Deutschland | 3 | 27.02.2002 10:34 |