![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe einen alten Stahl-Motorsegler übernommen. Leider hatte der Voreigner einige Probleme mit dem Motor bzw. hat einige Teile demontiert und neu beschafft, ohne diese zu montieren. Konkret geht es um Anlasser, Lichtmaschine und auch den Ausgleichsbehälter für die 2-Kreiskühlung. Folgender Motor ist verbaut: Samofa Mitsubishi, Aufschrift KE75, 2-Zylinder, 2-Kreiskühlung, etwa 20 PS. Der Motor ist von 1997. Leider bin ich nur im Gebiet Elektrik bewandert, nicht aber in alter Diesel-Motor-Technik. Der Motor müsste wieder montiert und gangbar gemacht werden. Eventuell auch die Schmierstoffe und der Filter getauscht werden. Das Boot steht in den Niederlanden, Friesland, in der Stadt Heeg. Meine Frage: Kennt jemanden wen, der sich damit auskennt? Eine Firma? Eine Privatperson? Ein Kontakt? Ich benötige dringend Hilfe bei der Sache. Viele Grüße Philipp |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
frag mal bei Bakker in Ijlst nach, sitzen ja fast um die Ecke und sind sehr kompetent und fair. Grüße aus der Nordheide www.bakker-ijlst.nl |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
thermostat mitzubishi KE75 | Uwe1712 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 13.03.2025 07:51 |
Samofa Diesel 4Dq50 /50 Ps | Hai2 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 18.07.2022 16:24 |
Samofa Motor 6DB10 | Hastenix | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 18.09.2020 13:48 |
SAMOFA Motor 4DQ50 P | Michael Bartels | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 29.05.2020 17:23 |
Samofa 4DQ45 Motorteile | Ihno | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 29.05.2020 17:03 |