![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bei meinem Yamaha 30 PS Aussenborder habe ich das Phänomen, dass der Kraftstoff aus dem Benzinfilter gesogen wird und der Motor dann ausgeht. Es fließt kein Benzin automatisch nach, nur wenn ich den Pumpball drücke. Eine Benzinpumpe konnte ich nicht ausmachen, nur die am Vergaser... Die Schläuche zum Tank habe ich alle nachgezogen, Luft sollte er nicht ziehe ... Kann es die Membran in der Unterdruck Pumpe sein? Eine andere Idee? Gruß Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Der Benzinfilter lies sich ohne Kraft mit der Hand drehen....kann das die Ursache gewesen sein?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe einen neuen Tank angeschlossen...sonst nichts...
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, Tankentlüftung habe ich drauf geachtet...
Er saugt ne ganze Zeit den Filter voll, aber irgendwann läuft der leer... Wenn ich dann pumpe geht es weiter... |
|
||||
|
||||
![]()
Ist es einfach, den alten Tank zu probieren ?
|
||||
|
||||
![]()
Guck mal ob die Dichtung im Filter noch intakt und vorhanden ist. Dann Pump mal bitte mit dem Pumpball richtig auf Druck und guck ob irgendwo ein Leck ist. Natürlich zieht die Pumpe lieber Luft als Benzin.
Pumpball kann auch ein Problem haben, Rückschlagventile… Benzinpumpe ist in deinem Bild ganz links. Kann auch ein Problem sein, Membrane durch oder hart. Erstmal alles andere ausschließen, wenn du die Pumpe öffnest, ist Membrane und/oder Dichtungen meist hin.
|
|
||||
|
||||
![]()
Den Filter konnte ich mit der Hand nachdrehen...vielleicht war das schon das Problem und er hat dort Luft gezogen. Alle anderen Anschlüsse habe ich noch einmal nachgezogen, scheinen aber dicht zu sein.
Den Pumpball habe ich gedrückt, der Benzinfilter ist voll und der Ball prall....läuft nix aus. |
|
||||
|
||||
![]()
Eine richtige Benzinpumpe hat der Motor nicht? Nur diese Unterdruckmembrane? So wie im Foto wird mir immer vorgeschlagen bei Google...
Gruß Roland |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschied Yamaha 90ps 2-takt zu Yamaha 75ps PRO 2-takt | bikerherby | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 03.02.2024 12:44 |
nagelneuer Honda BF15D, Start und Benzinprobleme | Ricci38 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 12.01.2023 15:15 |
Benzinprobleme Volvo Penta 3,4 | besimv | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 10.08.2009 08:48 |
Propellernaben Mercury 4 Takt und Yamaha 4 Takt gleich? | TomHH | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 07.02.2007 13:19 |
Merc 4PS Benzinprobleme | xxeenn | Technik-Talk | 21 | 23.12.2006 18:36 |