![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hey liebe Gemeinde,
ich würde mich gerne mal von euch inspirieren lassen. Schön wäre, wenn jeder, der Lust hat, mal ein Bild von seinem Boot in der Seitenansicht posten könnte. Folgender Grund.... wie auf den Bildern zu sehen habe ich ein Boot mit den Hauptfarben schwarz und weiß. Das Antifouling und der Wasserpass wurden in rotem Antifouling gestrichen. Aber irgendwie finde ich die Kombination langweilig. Meine Überlegung ist, dass ich das Antifouling im Frühjahr in schwarz mache und evtl. oben noch einen weißen Dekostreifen? Sieht das aus? p.s.: einige Bilder sind natürlich vorm Anstrich vom neuen Antifouling
|
||||
|
||||
![]()
Oder den Bootsnamen groß am Bug machen, damit es ein wenig aufgelockert wird?
__________________ Gruß Christian ![]() Geändert von SammyFL (28.02.2017 um 07:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ob man dem Farbton von -im Betrieb- eh unter Wasser liegender Teile einen Stellenwert einräumt ist natürlich Geschmackssache aber rein funktional kann ich bestätigen das schwarzes AF an Land zwar "schick" aussieht aber beim hochdruckreinigen ist wesentlich (!) schlechter zu sehen wo man noch mal bei müßte.
Schwarz und der übliche Bewuchs/Modder haben einfach zu wenig Kontrast. Das schnöde allgemein überall zu sehende Rot ist da freundlicher und die Siganlfarbe kommt beim reinigen sofort wieder deutlich rüber. Übrig gebliebener Schmodder kann sich nicht tarnen, wie auf Schwarz.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
naja, man sieht ja auch den roten Wasserpass. Und am Heck eben auch die "Badeplattform" die ja keine ist sieht man auch ständig im hellen Rot. So in schwarz sieht es schon sexy aus ![]() Dein Argument mit dem Dreck ist natürlich richtig :-( p.s. auf meinem Profilbild sieht man keinen Wasserpass, weil der Vorbesitzer dort einfach weißen lack drüber gestrichen hat. Das wurde umgehend geändert. Dort saß am meisten Dreck
|
||||
|
||||
![]()
So sieht es aktuell aus und irgendwie finde ich die rote Farbe nicht schön.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auf meiner Cruisers ist Seajet 033 drauf in hellblau. Ich werde den nächsten Anstrich in dunkelblau drüber machen aus ähnlichem Grund.
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde dunkles AF auch okay. Was soll man da nicht sehen? Wenn der Schmodder runter ist, sieht es doch hoffentlich anders aus, als vorher. Wenn es keinen Unterschied macht, ist es auch gut.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Am liebsten würde ich ja weiß nehmen, aber da hat nun wirklich jeder von abgeraten. Von daher dachte ich, dass ein freundliches schwarz gut ist
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe unter dem schwarzen AF auch rot genommen (PVC Sealer) so sehe ich immer wann der Anstrich wieder nötig ist
![]() viele Grüße Marcello
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke fürs Bild.
Das sieht echt sexy aus, finde ich. Rot habe ich ja eh drauf. Von daher ist die Idee toll eine andere Farbe drunter zu haben um zu schauen w was ab ist. Vielleicht kommen ja noch weitere Bilder. Gefällt mir immer besser ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie auf den Bildern zu sehen, war das Antifouling vorher rot.
Habe einen roten Vinylprimer lackiert und danach schwarzes Antifouling. gefällt mir besser wie mit rot. Ich verwende 522Longlife Antifouling und das ist selbstabschleifend so das erst dann wenn der Untergrund rot durchscheint eine neue Lage drauf muß.
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht gefällt dir was in diese Richtung?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Magst du evtl. mal einen Link senden welche Produkte du genau benutzt?
|
||||
|
||||
![]() Hi, mmhhhh ich verstehe nicht genau was du meinst? Das schwarz soll bei mir ja bleiben. Es geht nur ums Antifouling und evtl. noch eine weiße Auflockerung. Oder sehe ich irgendwas auf deinem Bild nicht?
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ahh ok, Sorry habe ich wohl falsch verstanden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da wäre der Aufwand eindeutig zu hoch für. Deine Farbkombination sieht aber sehr sehr edel aus
![]() Würde auf meiner Blechdose evtl. albern aussehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
.....
|
||||
|
||||
![]()
Schwarz sieht eindeutig besser aus
![]() Danke für die Fotos...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
http://www.dsg-schiffsausruester.de/...aun/p-514.html und den passenden Primer: http://www.dsg-schiffsausruester.de/...ler/p-669.html Kann dir das Zeug sehr empfehlen. Vorteil beim Antifouling 1 Anstrich reich für 2 Saison und es ist erst dann nachzustreichen wenn der Untergrund durchschimmert. Das Zeug hat einen sehr hohen Zinkanteil .
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bilder vom Winterlager eurer Boote | LittleEsox | Allgemeines zum Boot | 35 | 07.12.2009 20:50 |
Liegeplatz Eurer Boote | Shorty 1 | Allgemeines zum Boot | 1 | 19.07.2009 14:29 |
alter eurer gfk-boote | roberteberle | Restaurationen | 61 | 06.04.2008 16:50 |
Restaurierung Eurer Boote | Ride The Lightning | Allgemeines zum Boot | 40 | 20.04.2005 13:41 |