|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
Umfrageergebnis anzeigen: wie alt sind eure boote: | |||
0 - 5 Jahre | 27 | 10,38% | |
5 - 10 Jahre | 13 | 5,00% | |
10 - 15 jahre | 34 | 13,08% | |
15 - 20 jahre | 34 | 13,08% | |
20 - 25 jahre | 33 | 12,69% | |
älter als 25 jahre | 119 | 45,77% | |
Teilnehmer: 260. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
alter eurer gfk-boote
damit man mal sieht wie haltbar gfk-boote sind
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert Danke fürs lesen. es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht |
#2
|
||||
|
||||
Shetland 570, 35 Jahre alt, original Gelcoat, nicht lackiert.
Wer bietet mehr?
|
#3
|
||||
|
||||
Boot: Eigenbau BJ.1978 also 30 Jahre
Osmose, was ist das? Und was ist mit deinem Boot roberteberle ?
|
#4
|
|||
|
|||
achja, die daten vergessen:
wellcraft nova, 27 jahre alt, rumpf und antislipstrukturen lakiert, gelcoat a.d. original mfg robert
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert Danke fürs lesen. es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht |
#5
|
||||
|
||||
puh, das schaffe ich nicht.... Glastron V-184 Baujahr 1976....Original Antrieb, Motor ud Gelcoat
__________________
Grüße, Ralf (Glastron V-184 mit Ford 302 5,0l V8 & Volvo Penta)
|
#6
|
||||
|
||||
Fletcher Arrowsport 150 Baujahr: 1985
__________________
Gruß, Rasmus
|
#7
|
||||
|
||||
Boot ca. 40 Jahre alt, Motor etwa 30... .
__________________
Gruß Nils
|
#8
|
||||
|
||||
Motorboot Trainer Eigenbau Baujahr:1988 Also jetz genau 20 Jahre alt und 20 Jahre ist auch der Motor!
M.f.g David
__________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
|
#9
|
||||
|
||||
Klepper Condor 55, 1976, leider schon vom Vorbesitzer schlecht lackiert, von mir neuer Lack in 2002,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
|
#10
|
||||
|
||||
Viksund 26, Baujahr 70, der Sabb Motor ist natürlich auch noch der erste....
Gruß Norbert
__________________
Geändert von Liebertee (24.01.2008 um 20:50 Uhr)
|
#11
|
|||
|
|||
Terhi Finnkamp wurde von 1971 bis 1973 gebaut
Yar Craft 14 Rebel aus den 70ern Wann diese Spitfire gebaut wurde weiß ich nicht aber jünger glaub ich kaum |
#12
|
||||
|
||||
Glastron V 194 Bj 77
lackiert und verbastelt, aber mir taugts
|
#13
|
||||
|
||||
Meine Coronet 22DC ist aus 1982 und sieht aus, als ob sie gestern ausgeliefert worden ist...und das wird auch die nächsten 20 Jahre so bleiben!
Gruß von der Elbe Danny
|
#14
|
||||
|
||||
Hallo,
da melde ich mich auch zu Wort, nicht immer ist das Alter entscheidend. Meistens die Pflege und die Qualität des Herstellers. Die Fjord von meinem Vater ist Baujahr 1976 vom GFK her noch Top, der Rumpf wurde vor ca. 15 Jahren mit International 2 Komponenten Lack in einer Werft lackiert und ist immernoch Top. Auch das Deck weißt keine größeren Haarrisse auf. Weich istsie an keiner Stelle und der Spiegel ist trocken wie sonst was. Meine Klepper Fam ist von 1983 und es ist noch Original Gelcoat ganz ohne Haarisse auch die stabiltät ist genial keine weichen Stellen. Und meine Sea Ray ist Baujahr 1987 und ebenfalls noch Original Gelcoat. a Aber die Farbe ist mittlerweile stark ausgebleicht(rot). (Muß dieses Jahr mal vernünftig poliert werden) Mal schauen ob ich es dann wieder hin bekomme. Haarisse hat es auch keine und weich ist sie derzeit auch noch nicht. Denke aber das kommt irgendwann, traue der nicht die Qualität der Fjord zu. Die Sitze machen ebenfalls langsam schlapp an einigen Stellen reisst das Leder. Das Schlauchboot Metzler Tornado aus dem letzten Sommerurlaub war auch von 87. Es war super dicht und sehr gepflegt. Ich habe schon weitaus schlechtere und undichtere Boote gesehen, die dieses Alter nicht erreicht haben. Ich sage immer man kann das Alter bei einem Boot nicht pauschalisieren. Bei den Motoren sieht es etwas anders aus. Die meisten stehen sich ja kaputt.
__________________
Gruß Carsten
|
#15
|
||||
|
||||
Flipper 620 HT Bj.1979 und da ist noch Nix dran !!!
Keine Risse nix der gleichen.
__________________
Gruss Marcus Y.C.G.S Düsseldorf Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
|
#16
|
||||
|
||||
Waterland 600 Baujahr 1967.
Boot wurde nur neu lackiert.Motor Seawolf 1967. und läuft und läuft. mfg.
|
#17
|
||||
|
||||
Himmelein BJ ca 1960, früher wohl mehrfach schlecht lackiert worden, jetzt von mir das Deck mit 2K-Lack gespritzt und der Rumpf unterhalb mit 1K-Lack gerollt. An den Rumpf will ich jetzt nochmal richtig ran, puh...
Gelcoat, was ist das? Gruß Petra
|
#18
|
||||
|
||||
Glastron Laraya, V 164, Bj. 1971
|
#19
|
||||
|
||||
Sprint 440 Bj 1970
|
#20
|
||||
|
||||
Als unser Schiff gebaut wurde, war ich 22 Jahre alt. Als ich es gekauft habe, war ich 32 Jahre alt. In 2 Monaten habe ich 54 Jahre auf dem Buckel.
Schätzen wir uns glücklich, die Qualität von damals heute geniessen zu dürfen! (Hallberg Rassy Nab 32, erste Maschiene, OM 636 mit 7.221 h unter dem schwarzen Pelz)
|
#21
|
||||
|
||||
Da sind ja viele ältere Semester dabei.
Und ich dachte schon die 24 Jahre meiner "RETRO" Draco 1800 ST ist Rekord. 1te Maschine 3,7L Mercruiser mit 240 BS auf der Uhr Gelcoat original - aber stellenweise a bisserl unproffesionell von mir geflickt und nachlackiert. Grüssle
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
|
#22
|
||||
|
||||
Mopres Bj 1967 Kein Lack, ORIGINAL erstes Gelcoat
Keine Risse, kaum Macken, alles Original erste Scheibe Motor ist von 1970 ( der wurde mal getauscht), original Merc. Lenkrad, Controller und Log-Instrument Nur der Drehzahlmesser, Hupe und Quickstopp sind nicht original
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB
|
#23
|
||||
|
||||
Bis vor 2 Jahren hatten wir eine Huber Mahé (5,5m langes Segelboot), die auf jeden Fall über 30 Jahre alt war.
Wurde vermutlich mal neu lackiert. Das Boot war aber wirklich am Ende. Der Rumpf war weich und wir hatten ein kleines Leck, das immer größer und am Ende auch zum Verkaufsgrund wurde . Dafür haben wir jetzt eine Dehler 18, etwas mehr als 10 Jahre alt. Bis auf ein paar selbstverschuldete kleine Kratzer kann ich keinerlei Abnutzungserscheinungen erkennen. Alles ist super stabil und sieht aus wie neu. Ich kenne aber auch einige über 30 Jahre alte GFK-Segelboote, die noch in einem guten Zustand sind.
|
#24
|
||||
Skibsplast 22, Bj. 1984, original Gelcoat.
Gruß Ingo
|
#25
|
||||
|
||||
Glastron SSV164, Bj.1980, original Zustand.
|
|
|