![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Freunde des gehobenen Bootsports,
das Saisonende naht und da wir leider an unserem Hafen keine Slipmöglichkeit haben wollte ich alle Berliner Anlieger aus dem Großraum Wannsee fragen, ob euch noch freie Winterlager für ein Boot 8,50x3Meter bekannt ist. Unser bestes Angebot derzeit sind 700€ für ca. 6 Monate, was doch recht teuer ist. Vielen Dank! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, ich kenne die genauen Preise nicht, aber 700 Euro scheinen mir recht günstig!?!
Redest du von Halle incl rein und raus? Dann buch das mal! Bei uns in der Marina zahlst du im Winter draussen das gleiche wie im Sommer. Zusätzlich eine Miete für rein/raus. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsfreundin / -freund,
is n normaler Preis + für Wannsee sehr billig. Billiger wirds vielleicht im Umland => schlag zu bevors vorbei ist Gruß vom Stößensee |
|
||||
|
||||
![]()
Für mein altes 5,5m-Boote wurden an der Heerstraße zuletzt 650€ verlangt, im Freien. 700€ für 8,5m ist also sehr günstig für das Revier.
|
|
|||
|
|||
![]()
Heyhey,
danke für die Antworten. Ich hätte präzisieren sollen: Halle ist natürlich nicht inkludiert, nur der Liegeplatz. Aber OK, wir hatten vorher für den Winterliegeplatz um die 350€/im Freien. Und das war oben Nahe Stößensee, also kaum 5 Kilometer weiter. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo NN,
für den Tarif wäre es bei uns auch für Wintergäste gegangen. Da unser Vorstand aber vereinseigene Winterwasserlieger ab sofort nicht mehr erlaubt, wird der bisher freie Platz nicht extern vergeben. |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Federball,
du meinst wahrscheinlich vereins*FREMDE*. Kann man den bei euch Mitglied werden? Wo ist diese Marina? lG |
|
||||
|
||||
![]()
In Hennigsdorf zahlst du 4€ für den Quadratmeter pro Monat für einen Platz auf der Wiese, plus Kranen. Da halte ich 700€ am Wannsee auch für günstig.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Grüße vom Stößensee .....es gibt doch Motorbootvereine.....
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei der Marina Lanke wäre der TE übrigens mit 1973€ (9m-Boot im Freilager bei Saisonvertrag) dabei
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr habt mich überzeugt!
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, bin aus Österreich und suche ein Winterlager im Großraum Berlin. Südlich davon wäre ideal. Da ich gar keine Idee habe wo es teuer (nobel) ist bzw. günstiger hoffe ich auf Euch.
Besonders interessieren würde mich wo "perfectstorm" um 350,-- bzw. 700,-- liegt / gelegen ist. Ich habe Angebote so ab 1500,-- (inkl. Kran). Daten zu meinem Boot: Stahlboot 9,5m x 3,3m, ca. 8t. Das Boot kann mit 2-3 Hölzer auf den Langkiel gestellt werden. Seitliche Stützen / Böcke habe ich. Freue mich auf Eure Infos. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bootselektriker-/in rund um Berlin-Wannsee gesucht | perfectstorm | Allgemeines zum Boot | 2 | 02.09.2019 12:03 |
[Törnplanung] Berlin Wannsee -> Hamburg -> Berlin im Boston Whaler | Münsteraner | Deutschland | 7 | 01.11.2018 16:37 |
Suche Winterlager in Berlin (Wannsee oder Müggelsee) | Leichtmatrose67 | Allgemeines zum Boot | 11 | 28.09.2017 12:22 |
Katamaranliegeplatz Berlin Tegeler See/ Wannsee gesucht | eemmzz | Deutschland | 1 | 16.01.2012 07:15 |