![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wie lange braucht man von Castrop nach Lemmer mit dem Boot? Boot ist eine Bayliner 245 mit 250 Ps. Wie ist der Weg und wo kann man Tanken. Danke und Gruß Bernd |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kommt drauf an ob du mit Standgas Tuckerst oder dauernd Vole Pulle gibst. Boot ist eine Bayliner 245 mit 250 Ps. Wie ist der Weg und wo kann man Tanken. Den Weg kann man bei Google Maps schauen.
|
||||
|
||||
![]()
Tolle Antwort,
ich dachte eher an den gegebene möglichkeiten der Geschwindigkeit. Das der Weg zu sehen ist war klar, ich hatte eigentlich auf ein paar Tipps und Hinweise gehofft.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde jogie seinen Rat folgen, das passt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Sagt mir Google auch wie lange man braucht?
Ich habe noch keine Erfahrung mit einem solchen Törn. |
|
||||
|
||||
![]()
Dann mach doch mal einen Vorschlag wie Du es Dir vorstellen könntest. Dann werden sicherlich hilfreiche Antworten dazu kommen. Aber einfach zu fragen, so wie man es an einem Bahnschalter gewohnt ist, ist ein bisschen zu einfach.
|
|
|||
|
|||
![]()
Nö, das sagt Google nicht, aber das "Blaue" sind Wasserstraßen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wo kann ich Tanken?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Niemand weiß wie schnell du im schnitt fahren tust. Niemand weiß wie lange du am Stück ( Stunden, am Tag ) fahren tust. Wenn ich die Tour machen würde, dann würde ich mir mal die Strecke aussuchen, die Häfen, Tankstellen auf der Strecke suchen. Die Corona situation anschauen ob die Häfen offen sind zum Übernachten. Dann Etappen planen die an einem Tag zu schaffen sind und Tanken mit einplanen. ( Befahrensregeln der Gewässer berücksichtigen ) Nur so ist die Reisezeit ca. zu ermitteln.
|
||||
|
||||
![]()
Ist das schon jemand gefahren?
Das ich wohl erst mal den Rhein runter muss ist mir klar. Ich habe das Gefühl, hier schreiben einge des schreibens willen. Geographisch kenn ich mich schon einigermaßen aus. Ich fragte nach Erfahrungen und Tipps.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein. Du willst die verantwortliche Planung von anderen erledigen lassen.
|
|||
|
|||
![]()
Blödsinn, ich will keine Planung. Frage war wie lange, ich gehe von max 2,5 Tagen aus und gibt es Tipps auf die man achten sollte.
Eventuelle Hinweise auf Tankstellen. Wenn du mich belehren willst lass es. Ich habe nur eine Frage gestellt. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Niemand weiß wie schnell du im schnitt fahren tust. Niemand weiß wie lange du am Stück ( Stunden, am Tag ) fahren tust.
|
||||
|
||||
![]()
Am Besten über den Rhein. Dauert ca 2.5 Tage. Vorher volltanken.
|
|
||||
|
||||
![]()
Lade dir Navship aufs Gerät fütter es mit deinen Eckdaten und du bekommst mal eine Hausnummer genannt womit du arbeiten kannst.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da liege ich mit den 2,5 Tagen ja nicht schlecht. Weiß den jemand wo es Tankstellen mit Benzin gibt? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich werde sicherlich 8 bis 10 Stunden fahren tun. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Okdskipper hat schon recht mit der Schätzung - 2.5 Tage kann passen - wobei, wenn du bei deinem Boot etwas mehr Gas gibt’s, du den Weg auch in zwei Tagen schaffen kannst. Strecke wäre Kanal, Rhein, Iysel - schon da. Je nach Verbrauch kannst du in Duisburg, Wesel, de Biljard und hinter Zyphen tanken. Viel Spaß bei der Reise Gruß Axel Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Danke, damit kann ich Arbeiten
|
|
||||
|
||||
![]()
Gern geschehen - ich fahr die Strecke von Duisburg zum Iyselmeer 4-5 mal pro Jahr. Ist echt nett
Viel Spaß Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Ich könnte da nicht mit arbeiten, da ich Iysel, Zuphen und Bijlard nicht kenne.
Aber ich war schonmal in Kohblents, Meints und Vrankfuhrt ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
.....mit Volldampf durch die Kinderstube. Sich über seine Mituser für Nichigkeiten lustig zum machen, ist das deine Definition vom Umgang miteinander in eine Forum?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sowohl geografisch als auch sprachlich. Die korrekte Ortsbezeichnung niederländischer Orte ist für mich Bringschuld, auch wenn man die Sprache nicht beherrscht. Von der Notwendigkeit genauer Detailbeschreibung im technischen Bereich möchte ich garnicht schreiben, aber das interessiert Dich wohl auch weniger. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oh, jetzt sind die Oberlehrer dran die keine Antwort zur frage haben.
Wenn ich nicht ab und zu sinnvolle Antworten bekommen würde, dann hätte ich diesesForum schon verlassen. Aber überall gibt es.......... .
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Geographisch war doch klar. Von Castrop nach Lemmer.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Von Castrop nach Berlin | Wohnbusfahrer | Deutschland | 13 | 20.08.2011 14:39 |
Sneek-Lemmer-??????-Lemmer-Sneek | Svero | Woanders | 8 | 26.08.2010 19:16 |
AMC Castrop Rauxel | kanalskipper | Deutschland | 6 | 05.11.2007 18:38 |
Boottransport Soltau - Castrop | Yogi | Allgemeines zum Boot | 3 | 26.03.2007 09:56 |