|
|||
|
|||
Sneek-Lemmer-??????-Lemmer-Sneek
Hallo zusammen!
Ich tausche übernächstes Wochenende mein 6m Böötchen gegen ein 14,99m MoBO in Sneek. Wir sind zu acht und wollen am Freitag, 2.9 von Sneek nach Lemmer fahren. Die große Frage, die sich uns stellt ist (unter der Bedingung, dass wir am Samstag Abend wieder in Sneek festmachen wollen): Wohin fahren wir am Samstag tagsüber? Am Sonntag fahren wir wieder zurück nach Sneek und geben das Schiffchen hoffentlich wohl behalten wieder ab. Für Eure Tipps danke ich Euch schon jetzt... Grüße Sven |
|
||||
|
||||
Moin....
kommt drauf an, wieviel ihr in Friesland fahren / sehen wollt und wie ihr von Samstag auf Sonntag übernachten wollt - mitten in der Pampa ohne Infrastruktur oder Yachthafen. Ich würde in den Prinsenhof fahren, mir eine einsame Insel suchen, dort festmachen, den Grill anschmeissen, ein Bier aufmachen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen Wenn ich Yachthafen mit Restaurantauswahl wollte, würde ich Grou ansteuern. Beide Ziele bedeuten aber einige Fahrerei - aber das macht ja auch Spaß. Mögliche Route von Lemmer:
Thomas |
|
|||
|
|||
Danke - Danke
Hallo Thomas! Hallo Forum.
Einen kleinen Fehler habe ich im Text eingebaut, den ich jetzt nicht mehr korrigieren kann. Mithin wollen wir Freitag von Sneek nach Lemmer Am Samstag von Lemmer weg aber abends wieder da sein und am Sonntag wieder zurück nach Sneek... Liebe Grüße Sven |
|
||||
|
||||
Man kann auch sehr gut über Woudsend fahren. Auch eine sehr schöne Strecke.
Auf die Brückenöffnungszeiten achten. Sind nicht alle den ganzen Tag offen.
|
||||
|
||||
Das ist ja langweilig....
|
|
||||
|
||||
Rundfahrt Sloten - Woudsend mitt lunchstop an ein Insel .....
|
|
||||
|
||||
Moin,
ich würde ganz anders fahren: Freitag von Sneek nach Stavoren, Samstag von Stavoren nach Lemmer (wenn es denn unbedingt Lemmer sein muss) und Sonntag zurück nach Sneek. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Auf dem Meer sind zwei Inseln angelegt worden. Innen kann man bei beiden sehr schön an den Marrekrite Stegen fest machen. (siehe hier: http://www.poi66.com/show_album.php?album=marrekrite) Aussen ist bei einer der Inseln ein schöner Sandstrand. Im Ort (glaube Echternerbrug) bekommt man alles was man benötigt...
|
||||
|
||||
Sneek Lemmer Sneek
Ahoi,
den Weg von Lemmer aus in Richtung Sneek würde ich über den Prinzess Margriet Kanal bis auf Höhe des Fernsehturms fahren, ( auf der Seekarte nachschauen, wo es dann rechts ab zum Tjeukemeer geht). Dort kann man die Inseln besuchen und anschliessend über den Scharsterijn Kanal Richtung Boornzwaag bzw Langweer fahren. Ein nettes Städtchen und Knotenpunkt für Wassersportler. Von dort aus gelangt man über verschiedene Wege wieder nach Sneek. Gruß Gerd
|
|
|