Wieviele Kraftstoffilter, welche max Länge bei mech Pumpe
Hallo Leute
Ich habe mal eine Frage.
Ich habe einen 6 Zylinder BMW Innenborder im Boot. Der Tank ist vorne. Die Leitung hat einen innendurchmesser von 10.5mm und ist insgesamt ca 6.5m lang. Direkt nach dem Tank ist eine Rückschlagventil. Dann im Motorraum ein Wasserabscheider ohne Schauglas. Dann geht's weiter zu einem Leitungsfilter. Von dort über eine Metallleitung zu einer mechanischen Pumpe dann zum Vergaser. Vergaser und Pumpe verfügen jeweils noch über ein Sieb.
Ich habe jetzt das Problem als wenn der Motor nicht genügend Kraftstoff bekommt. Unter Last über 3500upm bekomme ich aussetzer.
Der Tank hatte ich im Winter komplett gereinigt. Die Kraftstoffleitung inki aller Filter sind dort neu gekommen. Auch das RSV ist neu. Auch das Steigrohr ist Frei.
Nachdem ich auf die grosse dicke Leitung umgebaut habe war das Problem weg. Jetzt ist es nach ca 20Bstd wieder da . kann es sein das durch den langen weg und die Filter und Siebe der Ansaugdruck zu gering ist bzw über die Filter zu viel Druckverlust entsteht wenn die Filter nur ein wenig mit Dreck belastet sind ? Oder wie äußert sich das wenn der Wasserabscheider voll ist ? Gedasdas restliche Wasser einfach durch zum Motor ?
LG Timo
|