![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Bin neu hier, allerdings lese ich schon eine weile mit! Habe seit ca 2 Std das Forum durchsucht nur leider nichts auf mein Problem zutreffendes gefunden. Ich Fahre eine Glastron Laraya mit einem Mercruiser 4,3 lx mit 205 ps ! Der Kaltstart klappt relativ gut, nur wenn er warm gelaufen ist und ich von Vorwärts oder Rückwärtsgang in Neutral Schalte ist er ohne irgendwelche nebengräusche aus! Er springt dann meistens beim anlassen sofort an aber da ist nicht wirklich verlass drauf! Hoffe ihr könnt mir da helfen weil im moment kein Mechaniker für mich Zeit hat! Gruß und Danke im vorraus |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich tippe mal auf Zündunterbrecher. Entweder falsch eingestellt oder Defekt. Der Zündunterbrecher sitzt auf der Schaltung neben dem Vergaser. Gruß Stephan |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Oh das ging ja schnell! Danke!!! Das ist sicher das Bauteil das beim Gangwechsel für 1 sek die Zündung unterbricht oder ? Dann werde ich gleich mal nachschauen was es beim Gangwechsel macht ! Gruß |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja das ist korrekt. Eventuell nur Einstellungssache, musst Du testen ![]() Gruß Stephan |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann eher das untere Schaltkabel; das in den Antrieb geht. Wenn zu schwergängig: bleibt der Schalter (zu lange..) betätigt.. https://www.boote-forum.de/showthrea...ltverst%E4rker #5; 6 -- Wenn: kompletten Satz bestellen…
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Okay danke für den Link weil das kommt schon hin mit der Suche nach dem Leerlauf ! In meinem andern Boot mit Außenborder machts klack in der Schaltbox und bei der Glastron habe ich das gefühl es sei alles ein wenig ausgeleiert! Muss dafür der Antrieb abmontiert werden fals es an den Schaltzügen liegt? Gruß |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja ... Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Heute hatte ein Mechaniker Zeit für mich und hat sich mein Motor mal angeschaut! Stingray hat recht die Schaltzüge gehen leicht schwergängig soll aber erst mal die Wippe und befestigungen von den Zügen ölen und schneller Schalten ! In ca 1 Monat lass ich alles machen inkl Gimballlager das leicht geräusche macht Bälge Züge ... Hoffe dann habe ich für die Saison Ruhe! Gruß |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser 4.3 MPI geht im Leerlauf aus (Benzinmangel) | ojaatka | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 21.06.2014 20:54 |
Mercruiser 5.7 EFI geht im Leerlauf aus wenn warm | racertom | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 02.08.2013 11:00 |
Mercury 15PS AB: hohe Leerlaufdrehzahl, geht aus im Leerlauf,geht jetzt nicht mehr an | JulianBuss | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 12.08.2010 21:00 |
Diesel-Motor wird heiß und geht dann aus bei Leerlauf | Smarty | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 22.04.2010 20:59 |
aussenborder geht im leerlauf aus | hitpjler | Allgemeines zum Boot | 1 | 15.07.2007 22:54 |