![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Bootfahrergemeinde,
mir ist der Zündschlüssel abgebrochen und steckt noch in der Schaltbox. Hat einer von Euch einen Tip, wie ich den abgebrochenen Stumpf herausbekomme, ohne die ganze Box zu zerlegen? Es handelt sich um eine Bombardier-Schaltbox Bj. 2004. Grüsse, Burbach Boy |
|
||||
|
||||
![]()
Versuch den Rest des Schlüssels mittels zweier spitz geschliffener Fahrradspeichen herauszuhebeln.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab schon mehrfach Schlüssel mit Laubsaegeblaettern wieder herausbekommen. Einfach nur den glatten Teil ohne Zähne abbrechen und dann versuchen 😂
Dressi
|
|
||||
|
||||
![]()
wenn du das Ende noch sehen kannst, reicht oft eine Anreißnadel
die wird seitlich in den Schlüssel geschlagen so schaft man sich einen Haltepunkt dann wird der raus damit raus gezogen muß man halt versuchen was geht
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kollegen,
besten Dank für Eure Tipps! Werde sie bei nächster Gelegenheit ausprobieren und berichten... Gruß, Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
du kannst auch einen kleinen Neodym ( Würfel ) Magneten nehmen... einen kleinen Nagel vorne Plattschleifen... nur so kurz das er an den abgebrochenen Teil rankommt.. dann den Magneten hinten drauf... Dann solltest du ihn herausziehen können. Gruß Robert
|
|
||||
|
||||
![]()
Hat Leider alles nix genutzt :-(
Werde wohl ein neues Schloss einbauen müssen. Trotzdem Danke für Eure Vorschläge! Gruß, Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Stichsägeblätter entsprechend zuschleifen soll auch gehen. Die können u.U. mehr Kraft übertragen
|
||||
|
||||
![]()
Moin ich nehme ein Sägeblatt von einer kleinen Eisen Bügel Säge und schleife es schräge an so das oben der Zahnrücken bleibt. Da mit kommst du am besten unter den Schlüsselbart und kannst den Schlüssel meistens raus holen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hahe es schon ein paar mal mit einer dünnen und spitzen Pinzette hinbekommen. Waren zwar Zylindeschlösser an der Haustür, aber ist ja im grunde das gleiche Prinzip.
|
||||
|
||||
![]()
Auch mal mit Pressluft versuchen.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
E-Tec 90 / E-Tec 90 HO Kauf | matze_91 | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 11.03.2019 13:43 |
Evinrude 25 PS 1970 25002E Halterung abgebrochen für Schaltseil | Cross | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 03.04.2016 09:22 |
Zündschlüssel | PderSkipper | Werbeforum | 28 | 08.05.2007 21:57 |
Zündschlüssel gesucht | berndk | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 12.04.2007 16:37 |
Zündschlüssel | George | Allgemeines zum Boot | 7 | 19.07.2005 17:54 |