![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ,
da der Hafen in Senzig ja verkauft wurde, bin ich nach Wolzig an den Wolziger See umgezogen. Ich habe da einen Liegeplatz und einen Platz in der Halle zum Überwintern. Nun meine Frage, wenn das Boot im Herbst raus kommt, muss es ja winterfest gemacht werden und gewartet werden, evtl. Antifouling nachgebessert werden usw. Kennt von Euch einer zufällig einen zuverlässigen Bootsbauer, der mir das Boot macht. Ich würde es dann, bevor der Frost zuschlägt, das Boot fertig und winterfest in die Halle verbringen. Da ich in Dresden wohne wäre es toll, wenn es eine gute Bootswerkstatt wäre auf welche man sich verlassen kann. Qualität hat selbstverständlich ihren Preis, den ich gern bereit bin zu zahlen. Vielleicht kann mir jemand helfen und einen Tipp geben. Vielen Dank im Voraus Sportlichen Gruß .... Roland ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Roland,
erst einmal finde ich es witzig, dass sich zwei Dresdner über eine Bootswerkstatt bei Wolzig unterhalten müssen! Kennen wir uns vielleicht sogar aus dem Neustädter Hafen? Aber zu Deiner Frage: in Prieros gibt es 2 Werkstätten: 1. die Bootswerft Wendisch, Mühlendamm 8A. Ich habe dort zwar noch keine Reparaturen erledigen lassen, weil ich immer alles selber mache (oder zumindest versuche), aber die haben mir schon öfter mit Rat und Tat geholfen. 2. Wassersport Vollandt, Prieroser Dorfaue 12. Die wintern dort zumindest immer Boote ein! Sind beide von Wolzig aus auf dem Wasser-, wie dem Landweg gut zu erreichen! Schönen Gruß Wolfgang
|
|
||||
|
||||
![]()
solange wie alle Binnenschiffe und Ausflugsdampfer alles nach außen entsorgen, würde ich mir darüber keinerlei Gedanken machen.
Wenn du nur aufpasst, das kein Papier oder ähnliches dabei ist, ist das auch nicht schlimm da Naturprodukt.
|
|||
|
|||
![]()
Im falschen Strang gelandet?
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wolfgang,
danke erstmal für deine Antwort. Ich hatte anfangs eine Drago und im Neustädter Hafen lag an meinem Steg ein Wolfgang. Wenn du der bist, kennen wir uns natürlich. Irgendwann warst du weg und der jens Grau erzählte mir, dass du Richtung Berlin gezogen bist. Ich liege jetzt im Hafen Wolzig und hab da auch einen Festbungalow dauer gemietet. In der Elbe ist es ja im Sommer kaum noch möglich zu fahren. Im Hafen ist auch nix mehr los, von der alten Truppe absolut keiner mehr da. Falls du der bist, den ich meine, wäre es schön wenn du dich mal meldest. Bis dahin... Grüße Roland |
|
||||
|
||||
![]()
@Dresdenskipper und Optimisd:
Gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber da ich hier gleich zwei Ortskundige gefunden habe, will ich eben kurz eine Frage loswerden. Wir wollen mit unserem Boot (Hellwig Milos V630) vom 11. bis 18.05. Urlaub im Bereich Wolzig/Heidsee machen und ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Liegeplatz, einer nahegelegenen Slipstelle und einer guten Unterkunft. Habt ihr vielleicht einen guten Tipp für mich? Grüße aus der Nähe von Köln Tom |
|
||||
|
||||
![]()
Relax Camping am Südende des Teupitzsees hat das alles- allerdings vieles Stand 1955
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ist dann eher nichts für uns, danke trotzdem. |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, kann mir nicht erklären wie das passiert ist.
|
||||
|
||||
![]()
Unser Boot liegt im Winter beim Wendisch. Da wird nur aussen gemacht. Strahlen und Beschichten bis Antifouling. Motor und Technik wird vermittelt.
Da sind wir bestimmt schon um einander Rum gefahren. Wir liegen auch in senzig. 300m Richtung prieros.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
In NRW gibt es keine gute Honda-Bootswerkstatt!?!?? | Thomas J.S. | Allgemeines zum Boot | 10 | 02.05.2020 08:10 |
bootswerkstatt Nähe 59065 Hamm | Markus.Marquardt | Kleinkreuzer und Trailerboote | 11 | 27.03.2014 19:10 |
Wer könnte mit mir ein Boot in der Nähe von Dessau (Nähe Leipzig?) ansehen | KlausNiederbayern | Allgemeines zum Boot | 1 | 22.09.2009 19:33 |
Bootswerkstatt auf Rab | peterpan7 | Mittelmeer und seine Reviere | 45 | 21.03.2008 12:50 |
bootswerkstatt für gfk, süddeutschland oder schweizer grenze | jboll | Technik-Talk | 13 | 03.04.2005 20:02 |