![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
aus meinem Trimmzylinder leckt Öl (leider). Die Werkstatt, die die komplette Einheit ausgebaut hat, sagt nun, das es keinen Sinn macht, lediglich die Kippstange und die äußere Zylinder-Endschraube mitsamt den Dichtungen zu wechseln, da die gesamte Einheit so empfindlich ist, das man das nicht wieder zu 100 Prozent dicht bekommt. Wie sind eure Erfahrungen ? Soll ich die lieber die gesamte Einheit, oder zumindest den Bereich Zylinder, Endschraube, Kippstange neu kaufen ? Gruß, Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Hi
Von welchen Trimmzylindern sprichst du denn Volvo oder Mercruiser. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
...hier ist die Rede von Einheit,
ergo liegt da ein AB nahe ![]() Ich warte erstmal ab, ob irgendwelche Infos, wie in diesem Thread angeregt, kommen... oftmals ist sowas bei älteren Mototen ein wirtschaftlicher Totalschaden (~2-2,5K€+ etwas Arbeitszeit) bei neueren Mercs zB kosten die kompletten Einheiten "nur" um die 1000+€us, dafür würde ich keine defekte Einheit mit Garantie und 5-800 €us Ersatzteilen wieder instandsetzen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
berechtigter Einwand: F 100 von Yamaha, Baujahr 1998-1999. Gruß, Frank Kompletter Austausch rund 1.800 USD bei Crowley Marine, und die Zylindereinheit ist immer noch mit 585 USD dabei. Gruß, Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Ist leider so wie Öli es schon schrieb.
Keine Werkstatt geht da mehr mit Reparaturen bei und hängt mit Garantie und Gewährleistung an. Bei Bjhr. 98/99 kommen erschwerend dann Korrosionschäden dazu. Hier nur vermutet da keine Bilder vorliegen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Trimmung Mercruiser Alpha One defekt . Wer kann helfen? | blaue-elise | Motoren und Antriebstechnik | 23 | 06.09.2017 06:25 |
Waschmaschine defekt... | Cyrus | Kein Boot | 47 | 19.05.2015 21:43 |
Hilfe!! Mercury 60 PS Powertrimmeinheit ausbauen??? | Ch.Bunse | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 05.05.2011 12:07 |
Ist die Bezinpumpe defekt? | Cyrus | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 28.03.2003 19:12 |
Impeller-Defekt | charlyvoss | Technik-Talk | 2 | 30.05.2002 07:23 |