![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Auf der Suche nach einer günstigen Transportfirma.
15x4x3,70 18Tonnen Idensen nach Duisburg In Gottes Namen Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
Auf dem Wasserweg oder per LKW?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei 4m Breite ist dies ein Sondertransport mit Polizeibegleitung. Sondergenehmigungen, nur Nachtfahrt, Schwertransport..... Rechne mal mit einem mittleren 4 stelligen Betrag. da würd ich lieber 2 Wochen Urlaub nehmen und das Boot im Wasser überführen.
|
|||
|
|||
![]()
Von Idensen bist du in 4 Tagen in DU und hast (hoffentlich) noch Spaß dabei
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Oliver
Ich habe damals meine Shuja in Bremen gekauft und hatte das gleiche Problem. Es gibt nur wenige Speditionen die so was Transportieren Und da sind die Preise in Stein gemeißelt. Verhandeln null. Mache eine Woche Urlaub und überführe selber, wen Du in Duisburg ankommst hast du garantiert einen besseren Überblick was zu tun ist. Gruß Uli |
|
||||
|
||||
![]()
Grob gesehen: Nur einmal abbiegen !!! Den Wasserweg wirst Du nicht bereuen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Oliver,
auch von mir aus die Empfehlung, selbst zu fahren!!! ![]() Grob gerechnet sind das 135 Kanalkilometer auf dem MLK bis zum "Nassen Dreieck", Anschluss bei Km 108 in den Dortmund-Ems-Kanal (DEK). Von dort aus fährt Du den DEK bis Datteln, das sind etwa 92 Kanalkilometer mit nur einer Schleuse (Münster.) Dann nur noch 38 km Rhein-Herne-Kanal bis Duisburg, mit 4 großen Schleusen. (Empfehlung: Werktags fahren ![]() Unterwegs hast Du alle Infrastruktur, die Du brauchst, und wirklich eine schöne - wechselnde - Landschaft um Dich herum. ![]() Insgesamt also ca. 265 km, wenn Du etwa 9 h am Tag fährst, schaffst Du das inkl. Schleusenzeiten locker in 3 Tagen. Und billiger als ein begleiteter Schwertransport wird das allemal! LG Duke (Es sei denn, das Boot ist nicht fahrbereit... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dann hoffen wir mal das es sich auch um ein fahrbereites Boot handelt
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Jürg
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Oli,
sag bescheid, ich fahr gern mit. Wann soll das passieren? Ostern haben wir ein paar freie Tage... Viele Grüße Andreas |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Spedition Abelen (oder so ähnlich).
Haben einen Boots-Tieflader - und sitzen in Duisburg (nah bei).
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Soll es die Nikolaus werden ??
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kauf eines 15m Schiffes | High5 | Allgemeines zum Boot | 3 | 27.03.2010 11:11 |
Standplatz für 15m Schiff | High5 | Allgemeines zum Boot | 7 | 24.01.2010 09:39 |
Flaggenzertifikat für Sportboot (Länge < 15m) | nordy | Allgemeines zum Boot | 3 | 22.07.2004 21:08 |