|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Standplatz für 15m Schiff
Guten Tag liebe Kapitäne!
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Wir wollen (unvernünftigerweise?) ein 15m langes ehemaliges Elbe Patroullien Boot, Baujahr 1948 kaufen. Hier zuerst die Frage nach einem ganzjährigen Standplatz. Da ich vorhabe, zwischen Magdeburg und Dessau an der Elbe ein altes Haus zu kaufen, wäre das die Gegend, wo auch unser Schiff vertäut sein sollte. Wie finden wir einen geeigneten Platz? Im Schönebecker Hafen (da kommt übrigens der 6 Zylinder Motor her) zB gibt es nur Plätze für Boote bis 14m und 120 Euro/ mtl ist etwas teuer (?) Ohne die Standplatz Frage geklärt zu haben, kaufen wir logischerweise kein Schiff. Für Ratschläge sind wir dankbar! |
|
|||
|
|||
http://wallwitzhafen.de/
Ruf mal den Hafenmeister an Für 2010 sind wir zwar eigentlich voll aber vielleicht ergibt sich noch ein Nachrückplatz. |
|
|||
|
|||
Hallo High5, herzlich willkommen an Boord. Hast Du Fotos von Euerem 15 m Boot aus 1948? Wäre klasse!
|
|
|||
|
|||
MS Einheit
Hallo,
das Schiff ist noch lange nicht unseres! In 2 Wochen werden wir es anschauen gehen. Es muss noch einiges daran gemacht werden. Die Elektrik, der Schönebecker Motor muss revidiert , usw. die Standplatzfrage geklärt werden. Aber eben: wieviel müssen wir einkalkulieren für die jährliche "Parkiergebühr"? Und: die jetzt so genannte "Einheit" fuhr in DDR Zeiten als Repräsentationsboot die Elbe rauf und runter. Werden wir heute eventuell mit Tomaten beworfen, wenn wir uns als naive Schweizer an solch einem geschichtträchtigen Schiff vergreifen??? |
|
|||
|
|||
mein Kapitän!
|
|
|||
|
|||
bounty boat
Etwas ganz Anderes wäre ein bounty boat aus den späten Siebziger Jahren. Eine ins Wasser geworfene Wohnung. Das Wohnzimmer ist das Steuerhaus. Falls eine solche Gelegenheit vorbeischwimmt, kann ich auch für nichts garantieren.
Als junger Mann wollte ich einmal eine 500ccm 1 Zylinder Yamaha. Nach Hause kam ich mit einer Laverda. Sehr schnell, soff wie ein Auto Benzin, machte mich die Yamaha aber vergessen. MaW, die MS Einheit ist ein richtiges Schiff. Ein bounty boat wahrscheinlich viel praktischer (und sparsamer)...... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann mir nicht denken, dass ein Verleihrückläufer mehr Renovierungsbedarf hat als das - traumschöne - Patrouillenboot von ´48. Gruß ChristofL |
|
|||
|
|||
Keine Tomaten. Bewunderung (weniger wegen DDR, mehr wegen des Bootes). Drück Euch die Daumen...
|
|
|