![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin
![]() Hier wurde ja schon häufig über Grau und Schwarzwasser und deren Entsorgung diskutiert. Noch habe ich kein Boot mit Toilette etc. aber bald. Ich habe mir die Finger wund gesucht und leider bin ich zu doof oder es gibt zumindest in meiner Nähe also rund um Worms keine Absaugstationen. Also nach was kann ich noch suchen oder wer kennt eine Absaugstation? Danke PS: Ich will nicht über Grundsätze diskutieren, ich suche nur nach Alternativen das Zeug nicht einfach über Bord zu pumpen. |
|
||||
|
||||
![]()
Die nächste für dich erreichbare wäre im Yachtclub Erfelden und im Yachtclub Darmstadt (zu Tal)
und im MCK Mannheim (zu Berg) Quelle: www.rbnetz.de Würde dir dringend das Buch "Der Rhein 1" vom Verlag Rheinsschifffahrt ans Herz legen dort sind alle Häfen genau beschrieben
|
|||
|
|||
![]()
Danke Volker,
Auf Dich hatte ich gehofft, wollte Dir erst eine PN schreiben, dachte aber so hat vielleicht noch jemand was davon ![]() Bei ca 3l/Km wirds also eine recht teure Geschichte und auch zeitaufwändig ![]() Das Buch steht schon länger aufm Wunschzettel, ich müsste nur mal dran denken es zu bestellen ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Es wird dann wohl Mannheim werden, habe da grade angerufen, die Absauganlage ist direkt vorne bei der Heimat und kostenlos
![]() Dann schließe ich schonmal ein Steak-Abo bei der Heimat ab und plane einen großen Tank damit ich nicht so oft leeren muss ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Soweit ich weiß, pumpen die, die Gülle auch nur weiter in den Rhein, so war es bis vor ca. 2 Jahren, wie es heute ist, kann ich nicht sagen.
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() Ich schau mir das beim nächsten Besuch von der Heimat mal an. Wenn das wirklich so ist was sehr armselig wäre, kann ich mir den weg sparen und direkt raus pumpen, das Boot ist alt genug um das zu dürfen ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und dann besser dosiert Schüssel für Schüssel als mehrere hundert Liter auf einmal!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rhein, Mosel, Vogesenkanal, Saone, Doubs, Rhein | Heinblau | Deutschland | 22 | 25.07.2014 09:53 |
Bodensee - Rhein - Strassbourg - Rhein/Marne | Stefan_Bodensee | Woanders | 35 | 27.02.2013 08:53 |
Mitfahrgelegenheit auf dem Rhein - gibt es das? | cfhcfh | Deutschland | 1 | 10.08.2012 16:20 |
Gibt es am Rhein im Bereich Wesel freie Slipstellen? | denni1078 | Deutschland | 5 | 10.10.2007 10:38 |