![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen ich bin neu hier und wie fast alle die neu im Forum sind, ein kleines Problem.
Vieleicht kann ja jemand helfen. Ich habe folgendes Problem. Bei der Erneuerung der Einhebelschaltung incl. beider Schaltkabel am erneuerten gebrauchten Motor, läuft jetzt das Boot wenn ich den Hebel nach vorn lege rückwärts. Lege ich den Hebel nach hinten fährt das Boot vorwärts. Wo habe ich etwas vertauscht. Schaltung Mercruiser und es ist ein Innenborder Mercruiser V8. Hat vieleicht jemand hier im Forun eine Idee oder vieleicht ein Anschlußbild von der Schaltbox (Anschluß Schaltkabel)?? Gruß Albert
|
|||
|
|||
![]()
Bei der Merc. innenborder fernschaltung kannst du die Schaltrichtung i.d.R. nicht umstellen.
Hast du evl. den Propeller gewechselt und dieser dreht anders rum ?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Harry,
Danke für die schnelle Antwort. Ja ich habe den Antrieb erneuert und auch den Prop erneuert. Habe ich vieleicht im Antrieb etwas verstellt? Gruß Albert
|
|||
|
|||
![]()
Im Antrieb gibt es für uns Nutzer, nichts zum Verstellen, außer der Trimmflosse.
Prop,s gibt,s rechts und linksdrehende, ob,s die auch für Alpha Z-Triebe gibt, ist mir nicht bekannt. Aufbau Fernschaltungen aber sind in der Drehrichtung umstellbar
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Antwort.
Mein Prop ist ein fier Flügel rechtsdrehend. Ich werde mich mal an die Schaltbox machen. Habe von Mercury (mercruiser) eine Anleitung zur Einstellung der Schaltkabel gefunden. Danke noch mal für die schnelle Info und immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta Einhebelschaltbox erneuern | Fireman13 | Technik-Talk | 2 | 06.08.2016 07:36 |
Ersatzschlüssel Einhebelschaltbox E-Start - Quicksilver | IBIS_Berlin | Technik-Talk | 1 | 08.05.2010 14:33 |
Anschluß von Raymarine Geräten über Seatalk | Sunwind | Technik-Talk | 29 | 24.08.2003 21:06 |
"Multi Battery Isolator" Wer kann beim anschluß he | Kostjanix | Allgemeines zum Boot | 6 | 30.06.2003 12:13 |
elektr. Anschluß Trimmpumpe | Formula272 | Technik-Talk | 1 | 27.05.2003 07:04 |