![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin liebe Gemeinde,
mein erster Thread in der neuen Welt. Also, seid gnädig zu mir. ![]() Nächsten Monat findet in Düsseldorf mal wieder die boot statt. Ich selbst befinde mich auf der Suche nach 40ft Modellen mit einer Flybridge und werde vermutlich in Halle 1/4 fündig werden. Termine mit Bavaria und Co. habe ich ebenfalls schon organisiert. Ich freue mich schon und zähle die Tage... Da wir sicherlich nicht die einzigen Nautiker vor Ort sein werden, möchte ich euch nach euren Besuchsgründen und Erwartungen fragen. Wo legt ihr euren Schwerpunkt? ![]() Gruß vom Niederrhein |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ob das jetzt meine Motivation wäre
![]() PS an den Kroatien Kenner: Der Ort in der Kvarner Bucht schreibt sich "Rijeka" nicht "Riyeka".
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann Dir nur von Bavaria abraten, weil Du das explizit erwähnt hast. Vor etwa 10 Jahren noch stand Bavaria für gute Qualität. Heute ist das leider nicht mehr so. Einsparungen aufgrund Insolvenzen und wechselnden Investoren haben ihre Spuren hinterlassen. Schau Dir besser andere Hersteller an und laß Dich nicht unbedingt von billigen Preisen ködern. Wer Geld in die Hand nimmt, sollte auch ordentlich etwas dafür erwarten und bekommen.
|
|||||
![]() Zitat:
Bezüglich weiterer Messe- und Ticket-Infos könntest du in diesem Faden etwas fündig werden: https://www.boote-forum.de/showpost....91&postcount=2 LG, Saint-Ex der sich vergnügliches Sportbootfahren ohne Flybridge gar nicht vorstellen kann und froh ist, dass in den 80er Jahren sowas auch noch im 30 und 33 Fußmaß produziert wurde...
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) ![]() Geändert von Saint-Ex (23.12.2022 um 18:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Beneteau 11 gibts doch als Fly
|
|
![]()
Wer so ein Schiff als AB-Variante mag ...[emoji6]
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) ![]() Geändert von Saint-Ex (23.12.2022 um 13:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Favorit war eigentlich bislang die Nimbus 405 Fly. Allerdings ist mir beim Stöbern in diversen Foren aufgefallen, dass die Qualität leider auch nicht immer 100% ist.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
![]()
Meine Philosophie: je älter das Boot, desto niedriger der Preis und desto niedriger meine Ansprüche. Qualitäts- und Fertigungsfehler sind entweder sofort zu erkennen oder in der Regel schon behoben. Dann geht es nur noch darum, den richtigen Schnittpunkt zwischen “zu alt“ und “zu teuer“ zu finden. Auf der Messe kann man sich die Modelle schön anschauen und seine eigenen Vorstellungen schärfen, was einem wichtig ist und was nicht. Ich glaube, man kann nirgendwo schneller Geld verbrennen, als durch den Kauf eines Neubootes - was ich natürlich dennoch jedem gönne, der sich das leisten kann. Es müssen ja auch heute schicke neue Boote gekauft werden, die wir “Otto-Normalverbraucher“ dann in 10, 20, oder 30 Jahren als Gebrauchtboote erschwinglich erwerben können - nicht jeder muss ja einen fast 40 Jahre alten Dampfer fahren wie ich...[emoji6]
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) ![]() Geändert von Saint-Ex (24.12.2022 um 06:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich werde auch zur boot kommen, evtl. auch an zwei Tagen. Wenn einer einen Tipp hat (auch per PN) welchen Stand/Anbieter ich hinsichtlich meines Elektronik-freshups (Plotter, AP, Als) aufsuchen sollte, her damit. Danke.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
mein Freund will seine 42er Galeon Fly Verkaufen. Das Schiff liegt am Bodensee und ist erst 4 Jahre alt. Er hat sie bis jetzt noch nirgends angeboten da die Entscheidung erst jetzt gefallen ist. Vielleicht hast du ja Interesse?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
danke für die Offerte. Grundsätzliches Interesse habe ich auf jeden Fall, doch kommt mir das Angebot gerade ein-, zwei Jahre zu früh. Aber trotzdem Danke, dass du an mich gedacht hast. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wie bist du bei der Terminbuchung vorgegangen? Bavaria ist ja noch recht einfach in der Ausstellerliste auf der Boot Seite zu finden, aber woher weiß ich welcher Aussteller welche Boote da hat, um dort einen Termin zu vereinbaren? Habt Ihr Tipps für mich oder könnt Ihr mir die Aussteller nennen, die in Frage kommen? Danke vorab! Gruß Chris |
|
|||||
![]() Zitat:
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) ![]() Geändert von Saint-Ex (02.01.2023 um 14:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich konkret nach einem Flybridgemotorboot suchen würde, würden mich nach Auswahl der entsprechenden Filter die entsprechenden Plattformen im Netz immer sehr viel effektiver an mein Ziel führen, als jeder Besuch auf der Boot:
https://www.boat24.com/de/gebrauchtboote/?cat=2&typ=406&whr=EUR Gruß Rolf |
|
||||
![]()
Schon klar. Nur kann man die interessanten Boote auf Internetplattformen weder anfassen noch besichtigen ...
|
||||
|
||||
![]()
Mir ging es darum (war bestimmt 10 mal dort) Boote mal real zu sehen. Verarbeitung, Riechprobe und vor allem die Klopfprobe sind sehr aufschlussreich.
Auch Beratungsgespräche können sehr aufschlussreich sein. Das "Standpersonal" ist oft Geschäftsführer in der eigenen Firma und dementsprechend motiviert.
|
|||
|
|||
![]()
ist mir tatsächlich nie aufgefallen. Ich war nur immer oben in den "Restaurants"
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich beobachte schon etwas länger den Markt und habe vorab mit diversen Herstellern und Händlern Kontakt über deren Webseiten aufgenommen. Schlussendlich habe ich dann individuelle Termine vereinbart. Wann plant ihr denn vor Ort zu sein? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Werden wahrscheinlich am Samstag 28.01. hinfahren
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mich interessieren, neben den üblichen Superyachten und sonstigen Motorbooten vor allem, ob Anbieter für Lithium Phospor Akkus da sind. Lifepo Akkus.
Schaue zwar eher fürs Wohnmobil, kann fürs Boot aber auch noch spannend werden. Stichwort: Gewicht, Leistungsgrenze und Haltbarkeit/Aufladezyklen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich bin mir sicher das diverse Anbietern von Batterien aller Art auf der Messe vertreten sind. Ob es allerdings nur Verkäufer sind, oder sie sich mit der Materie auskennen, muß man rauskriegen. Auf jeden Fall wird die Elektromobilität auf dem Wasser gut vertreten sein. Gruß Joggel
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot 2023 | Totti-Amun | Allgemeines zum Boot | 184 | 11.02.2023 21:20 |
BOOT-2023 Navigation-refresh | fignon83 | Technik-Talk | 26 | 16.12.2022 13:50 |
Boot & Fun oder Boot 2023? | User 100401 | Allgemeines zum Boot | 18 | 03.11.2022 19:11 |
Überführung von Düsseldorf nach Rotterdam nach der 'boot' Düsseldorf | Niederrheiner | Deutschland | 0 | 06.02.2017 16:00 |