![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Morgen sind da teilweise bis 11Bft angesagt.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei "mir" in Koudum knackige Acht,- schlappe 9 Winde in Böeen vorhergesagt. Wird dann wohl zum Stresstest fürs Habitent , hinfahren schaff ich wahrscheinlich nicht .
Plöd wirds wohl bei einigen an den östlichen Seenufern und Kanalhäfen das sich das Wasser verabschieden wird ( Windtide) und die Boote ,- na ich schätz mal- so gute 60cm tiefer liegen werden, kann bei strammen L3einen doof werden.
|
||||
|
||||
![]()
Hab gerade da
Https://www.boote-forum.de/showthrea...6&#post4441836 Ne Cam gepostet, Wind Wasser schon Recht eindrucksvoll.
|
||||
|
||||
![]()
Auf Texel soll es bis 55knoten Wind geben
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach, wir Holländer sind das gewönhnt.
Ist nur etwas früher als normal. Hat aber nichts mit Klima Änderung zu tun ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Au ha, in Stavoren (Binnen) war der Wasserstand knap nen Meter unter Normal. ( Vom Wind mal zu schweigen)Und ich komm erst übermorgen zum Boot.
https://www.wetterskipfryslan.nl/kaa...il?objectid=12
|
||||
|
||||
![]()
Ahoi.
Wir sind gerade in Wijk aan Zee [emoji3] Im Strandhäuschen[emoji106] War heftig gestern [emoji33] Aber nur bis ungefähr mittag. Dann hat es abgeflaut so auf 7/8 Bft. Dann sind auch die obligatorischen Kite'n'cool-Jungs wieder aufgetaucht[emoji3] Wir sind spazieren gefahren und haben uns die Yachthäfen in der Nähe in Monnickendam und Hoorn angesehen. Da war nichts außergewöhnliches. Manch Boot hatte Böen-bedingt mehr Krängung als andere aber sonst...Alles gut vertäut[emoji106] Auf dem zusehenden Markermeer war etwa 0,5 - 1m Wellengang. Im landesinneren hat es ein Paar Bäume umgelegt oder Äste geerdet - auch nix außergewöhnliches.[emoji15] Stephan vom Streichelphone gesendet
|
||||
|
||||
![]()
Grad bei den Nl Kollegen gelesen. Die lecken sich ganz gut die Wunden. Neben losgerissenen Focksegeln, Segelabdeckungen, Kuchenbuden zerstört viel Sche Schäden dadurch das die Stromkabel nicht lang genug waren wg weg Wasser.
Hier noch ne Yacht mit schlierendem Anker: https://photos.google.com/share/AF1Q...VURUhmMExlYXpn Maus auf das "Foto" halten
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Deutsche Ersatzteilversorgung für Suzuki (Weiße Haube) noch gesichert? | Freibeuter | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 20.06.2011 16:52 |
Osmose Blasen - gesichert | Mo | Restaurationen | 4 | 24.11.2008 10:10 |
Sturmwarnung! Alles gesichert? | Giligan | Kein Boot | 122 | 03.03.2008 07:55 |
UMFRAGE : Wie sind EURE Boote gesichert ?! | xtw | Allgemeines zum Boot | 33 | 25.10.2007 16:27 |