![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Auf meiner letzten Tour hat mit vermutliche in Stück Holz ein ca. 10 cm² großers Stück aus dem Antriebs-AF incl. Antriebslackierung "herausgeschlagen". Auch das Wasserertrittsgitter meines DPH-A hat es erwischt, aber das ist ja aus Kunststoff und kann leicht im Wasser ersetzt werden.
Wenn ich die Antriebe maximal anhebe, ist das Stück immer noch 20 cm unter Wasser. Wie bekomme ich da wieder eine konservierende Schicht drauf, die bis zum nächsten AF-Temrin im Frühjahr durchhält. Dann wird dort natürlich gespachtelt und lackiert. Hab schon an ein ganz "steifes" Fett gedacht. Auch Silikon wäre ne Möglichkeit. Da gibt´s auch was, dass unter Wasser aushärtet.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt Kitt von diversen Herstellern der unter Wasser aushärtet:
http://www.universalklebstoff.de/epoxydkitt.html https://www.uhu.de/de/produkt.4003? Das Problem ist natürlich dass Du Wasser mit einschließt. Restlos weggedrückt bekommst Du die Feuchtigkeit beim Auftragen wohl kaum. |
|
||||
|
||||
![]()
Das UHU-Zeugs gefällt mir. Abdichten muss es ja nicht. Ich will nur einen gewissen Schutz des nackten Alus vor Korrosion.
|
|||
|
|||
![]()
Kannst Du den Bug testweise mit mehreren Gästen schwerer machen? Vielleicht kommt dann der Achtersteven weit genug raus.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde sagen, sie muß den Arsch hoch kriegen. Gib auf dem Bug Freibier aus und dann eventuell noch ein Kinderplanschbecken unter den Antrieb ziehen und leer pumpen.
|
||||
|
||||
![]()
Mist zu spät
|
||||
|
||||
![]()
Die hat aktuell mit vollem Tank gut 10 t. Da bräuchte ich wohl einen extra großen Bergesack und eine eigene Tauchflasche. So viel Trubel wollte ich eigentlich gar nicht machen.
Viel Grüße, Milton _____________________________ Velebit is nix für Mimimi ![]() Geändert von milton (14.05.2018 um 09:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Eine Plane unter den Antrieb, außen hochbinden, einen stein rein und das Wasser abschöpfen, dann kommst du an den Antrieb ran.
Mit freundlichen Grüßen Timo
|
||||
|
||||
![]()
die Plane wird aber dann am Antrieb kleben... das Wasser von Außen drückt die Plane an den Antrieb ran....
|
||||
|
||||
![]()
Mit nem 200l Plastik Fass und maximal hochgetrimmtem Antrieb könnte das soger klappen. Danke für die Idee. Oder gibt das Probleme mit der "Bei Anfahrschaden-Wegklapp-Funktion" bei den Antrieben wenn da plötzlich 150kg von unten den hochgetrimmten Antrieb hochdrücken.
Viel Grüße, Milton _____________________________ Velebit is nix für Mimimi ![]() Geändert von milton (14.05.2018 um 09:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mit freundlichen Grüßen Timo
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wasser, Wasser, Wasser | hede49 | Kein Boot | 8 | 06.10.2019 17:35 |
Land unter !! Mercruiser 3.0 / 130 HP war ca. 3 Std. unter Wasser !! | capitano02 | Motoren und Antriebstechnik | 131 | 26.10.2015 21:11 |
OMC Antrieb war 3 Monate im Wasser - sieht aber aus wie 20 Jahre unter Wasser | Zodiak | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 14.09.2013 17:52 |
Wasser im Boot , schnelle Reparatur | andi_n | Restaurationen | 9 | 12.08.2007 20:40 |
Festplatte unter Linux lauter als unter Windows | Bomber | Kein Boot | 7 | 27.02.2007 15:13 |