![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Leutz,
kann mir jemand mitteilen, aus welchem Material der Zylinderkopf besteht. Ich denke mal Aluguss, bin mir aber nicht sicher. Es muss vermutl. etwas geschweißt werden. Danke und Gruß Andy |
|
||||
|
||||
![]()
Ja das stimmt so
Abgasauslass 4. Zylinder?
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Ja ist Aluguss, hab meinen mit AlSi12 Zusatzwerkstoff geschweißt, möglich ist auch mit ALMg 4,5 zu Schweißenm hat auch gehalten, Kopf muss aber ordentlich Vorgewärmt werden. Grüße Christian
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, er brummelt am 4. Zylinder. Man spürt auch einen Luftstrom an der hingehaltenen Hand.
Habe heute es mir näher angesehen. Einen großen Schaden bzw. wegbrennen wie man es an anderen Zylindern sehe kann, konnte ich zumindest optisch nicht feststellen. Evtl. ist es doch nur die Dichtung und minimal was am Zylinder. Leider ist um den Motor herum wenig Platz. Er ist quasi in vier festen Wänden eingelassen. Werde ihn ausbauen, dann kann ich vernünftig den Abgassammler abbauen und sehen was los ist. Werde auch gleich Zahnriemen usw. wechseln, ist sonst ein Akt. Evtl. hat jemand nen guten Hinweis zum Ausbau des Motors. Der 275er Antrieb muss sicherlich runter, die Verschraubung scheint nur von außen zugänglich zu sein. Danke auch für den Hinweis auf den Lötdraht. Danke und Gruß Andy Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zahnriemen AQ131D | asgoslar | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 14.05.2022 07:44 |
Schraube Volvo AQ131D | ellimao | Allgemeines zum Boot | 1 | 17.09.2012 18:00 |
Ölwanne wechseln AQ131D | häfnkäptn | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 24.08.2010 11:09 |
werkstatthandbuch volvo penta AQ131D | häfnkäptn | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 15.05.2010 10:08 |
AQ131D Impeller überprüfen | asgoslar | Technik-Talk | 4 | 27.06.2007 20:50 |