![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen - ich interessiere mich füt eine Birchwood ts 37, Bj 86. Ich bin etwas verwirt - Jedes Boot im Net wird mit anderen Maßen angepriesen. Auf der suche nach Werksangaben, war ich bis jetzt erfolglos. Weiß jemand von Euch wie ich an die genauen Rumpfmaße komme ?
MG Kai ![]() Geändert von wehmy (08.03.2017 um 14:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns im Nachbarhafen liegt eine, die könnte ich nachmessen wenn Du willst.
Welche Maße bräuchtest Du denn? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Pedro - die Rumpflänge ohne Badeplattform wäre wichtig !!! Aber eine Werksangabe wäre klasse - ist einfach nichts zu finden !!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Wird mit 11,26 m angegeben.
|
||||
|
||||
![]()
Hey ich habe mehrere originale Birchwood Propekte ich kann man nachlesen was genaue Maße sind. Wenn du noch mehr wissen willst kannst du einfach nachfragen.
Ich kann dir diese Boote sehr empfehlen sie sind Robust und sehr gut verarbeitet. Die Boote sind wie damals üblich nur nach Auftrag gebaut worden. Im übrigen musst du darauf gefasst sein das die Innenausstattung vllt noch sehr 90er ist bzw aussieht. Ansonsten hat das Boot auf den Powerboat Award gewonnen. Willst du die Version mit After Kajüte oder die Sports Version ? Gesendet von meinem London mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist die Supersport
![]() ![]() Das ist die AC ![]() ![]() ![]() Ich habe auch noch Bilder vom inneren falls du Interesse hast. Gesendet von meinem London mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Erstmal Dankeschön - das Objekt meiner, unserer Begierde ist aber nicht die Supersports sondern die Aftercabin !!!! Sind die Maße gleich ?
Ansonsten bin ich völlig verliebt in das Boot und mit 11,26 m ist alles im grünen Bereich !!! MG Kai |
|
||||
|
||||
![]()
Ja also die Bilder die unter dem: "Das ist die AC" das sind die Bilder von der mit Aftercabin.
Und ja ich denke schon der Rumpf ist der gleiche. Wir haben die 39AC und sind auch überglücklich. Wo würde den euer Fahrgebiet sein ? Nehmt ihr die Version mit BMW Motor ? Gesendet von meinem London mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ??? - ja die BMW Version und unser Fahrgebiet ist Berlin Süd, die Dahmeseen mit liegeplatz in Berlin. Vielleicht sieht man sich ja mal .....
MG Kai |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wer will schon in einer Aftercabin wohnen ... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oh man ihr habt das wohl ernst genommen diesen Begriff den ich geäußert habe. Das tut mir leid es ist ein Begriff der nicht mit der eigentlichen Bedeutung zu tun hat. Er verweist darauf das jmd sehr streng auf die Rechtschreibung achtet und bezeichnet doch niemanden als Nazi. Das war überhaupt nicht meine Absicht. Dieser Begriff stammt aus meinem jugendlichen Umfeld und daher hätte es mir klar sein müssen das ihr die ihr ja alle doch etwas älter seit diesen nicht kennt.
Also nochmal es war mir nicht klar das ihr den Begriff nicht so verstanden habt wie ich ihn gemeint hatte also tut es mir leid ihr geäußert zu haben. Gesendet von meinem London mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Wir haben derzeit eine ts34 Turbo und sind auf der Suche nach mehr Platz. Da wir mit birchwood sehr zufrieden sind sollte es auch eine 37 ts mit ac sein. Sind die bmw Motoren den zu empfehlen ? Hab jetzt 2 ad41 drin und die sind sehr zuverlässig. Gruss Marcus
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
bin hier zwar noch absoluter Neuling, bin aber ebenfalls sehr begeistert von der Birchwood TS 37 AFT... Bin auf der Suche noch folgenden Infos und hoffe sehr das mir jemand helfen kann ![]() - Gibt es Erfahrungen hinsichtlich Osmose - Wie anfällig ist die Birchwood ? - Worauf muß man besonders beim Gebrauchtkauf achten (Mängel) ? - Eignet sich das Boot auch für den Betrieb mit einer Maschine (z.b. Bei Kanalfahrt) ? bzw. wie hoch ist der Verbrauch bei Kanalfahrt p. Stunde ? - Welche Alternativen zu diesem Schiff gibt es ? Vielen Dank für Eure Hilfe... Beste Grüße aus Rheinhessen... Oliver |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Birchwood 25 oder Coronet explorer | heguff | Allgemeines zum Boot | 1 | 17.02.2010 16:44 |
Entscheidungshilfe: Birchwood 25 oder coronet explorer? | heguff | Allgemeines zum Boot | 0 | 17.02.2010 16:22 |
Birchwood oder Sealine? | Norbert58 | Allgemeines zum Boot | 3 | 30.04.2009 10:16 |
Birchwood 25 | Birchwood | Restaurationen | 0 | 14.01.2008 14:55 |
Propellerberechnung Birchwood 22HT | Spiderzett | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 28.08.2006 14:15 |