![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich lese im Forum eigentlich "nur" mit, Bin gerade am Bau eines Alubootes, dauert aber noch ein Weilchen.... Motor, nur welcher? kann bis 150PS ran, 60Ps wäre Minimum. Yamaha soll es sein. Nun meine Frage Neu z.B. 60PS oder für das gleiche Geld gebraucht z.B. 100Ps oder mehr. worauf achten? Betriebsstunden, Baujahr,etc. Gibt es Modelle / Baujahre welche unverwüstbar sind? Vergaser, Einspritzer, ev. im Ausland holen.... Vielleicht eine Anregung / Erfahrung / Tip für mich??? Grüße ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Namenloser
Da spichst Du ein breites Anwendungsspektrum an. Wo ist Deines (Bootsgröße, -typ, Einsatzzweck, Budget, Anforderungen an Motor-monitoring und Komfort)? Dann könnte eine Info kommen. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn bis 150PS ran kann, dann 150PS ran, ganz einfach. Du wirst immer "mehr" haben wollen. Ob jetzt 130 oder 150 is relativ egal, aber nah ran ans Maximum!
|
|
||||
|
||||
![]()
unter Baujahr 2000 würde ich keinen Motor mehr kaufen,
unverwüstlich ist heute kein Motor mehr, ob noch Power da kann man einiger Maßen über die Kompression ermitteln, die sollte man aber selber messen und nie ohne Probelauf auf dem Wasser einen Motor kaufen, sonst kann man übel Pech haben, das man eine abgerockte Graupe kauft
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Diesel Aussenbordmotor | N.P. | Motoren und Antriebstechnik | 35 | 01.12.2020 12:49 |
Laden mit Aussenbordmotor | galileo | Technik-Talk | 28 | 12.03.2013 15:54 |
Aussenbordmotor Yamaha 30 AE | W. Finck | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 08.12.2012 19:03 |
Fachwissen über Force-Aussenbordmotor???? | lionork | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 21.04.2006 11:00 |
Welcher Aussenbordmotor für meine Jolle? | Grille | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 07.10.2005 21:47 |