![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin habe einen Mercury 850 xs geerbt leider gibt es dazu keine anschlüsse für die fernschaltung sowie kein anschluss kabel für amaturen oder wie auch immer kann mir da wer weiter helfen wäre schon sehr geholfen wenn ich wüsste wofür welcher pin ist noch besser wäre wenn jemand evtl. sowas noch rumliegen hat
![]() wäre nämlich super geil wenn ich den motor an meinen boot bekomme dann kann ich evtl. dieses jahr noch eine runde drehen damit Mfg Marcel |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin Marcel,
zum Glück sind bei den Merc's die Kabelfarben über Jahrzehnte gleich geblieben Rot ist + vom Lima Regler und geht oft über eine Sicherung (25A) zum + der Batterie, bzw. zum Starterrelais mit auf das + Batterie Kabel und weiter zum Zündschloss, bei eingeschalteter Zündung gehen dann die 12V auf ein violettes/lilianes Kabel, das die geschaltete +12V Versorgung ist, ein gelb/rotes ist dann + fürs Starterrelais und trägt 12V wenn der Zündschlüssel in die Start Stellung gebracht wird. Schwarz/gelb ist die Motor AUS Leitung, diese auf Masse gehalten und der laufende Motor geht aus. Alle schwarzen sind die Masse und die kommen auf den Motorblock bzw. 1x auf's Zündschloss an die Klemme 31 bzw. Motorstop, die anderen dann auf eine metallisch blanke Stelle. Weiter dann nach deiner Rückmeldung.
|
|||
|
|||
![]()
Soweit schon mal vielen dank =) ich muss mal sehen wann ich dazu komme ums zu testen =)
|
|
|||
|
|||
![]()
Fotos von den entsprechenden Schnittstellen? Das würde den hilfswilligen Helfern bestimmt helfen ;)
|
|||
|
|||
![]()
wenn ich heute noch zur scheune komme mache ich gerne ein bild =)
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury F50 EFI Stromlaufplan/Anschlüsse | intothesun | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 15.10.2017 21:26 |
Anschlüsse an meiner Mercury Schaltung | Dirk01 | Allgemeines zum Boot | 25 | 08.01.2017 21:23 |
Elektrische Anschlüsse Mercury 60 PS 2-Takt | olav51 | Technik-Talk | 4 | 26.03.2014 10:09 |
Anschlüsse Mercury 70 ELPTO | gerdl63 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 27.08.2007 23:24 |
Mercury 850 | jerrrry | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 28.02.2005 09:51 |