![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen,
ich stehe hier vor dem Problem, daß meine Zodiac 6-Personeninsel eigentlich turnusgemäß gewartet werden muß und ich bislang nicht in der Lage war, einen entsprechenden Stützpunkt hier in Südafrika ausfindig zu machen. Eigentlich wollte ich um diese Zeit auch schon längst in den USA sein und sie dort warten lassen, was zweifellos einfacher gewesen wäre. Mein Refit hat sich halt ein klein wenig verzögert ... ![]() Falls also irgendjemand von Euch ein Verzeichnis von Zodiac-Servicestationen weltweit hat oder irgendwo auftreiben kann, wäre ich dankbar für einen entsprechenden Hinweis. Ich hab mir 'nen Wolf gegoogelt, aber nichts dergleichen gefunden. (Nein, ich werde sie nicht eintüten und zu AWN/SVB oder sonstwo nach Europa schicken. Für die Kosten könnte ich auch gleich eine neue kaufen) mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Da hast Du auf dem dunklen Kontinent wohl ein paar Meter dazwischen...
http://www.captainandyskenya.com wolltest DU sowieso an der Küste hoch oder eigentlich erst Richtung Süd- bzw Amerika? ![]() ![]() ![]()
Peter Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand“ Geändert von kellertier (03.09.2019 um 06:08 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin Peter,
Zitat:
Naja, mal sehen, ob sich hier noch was tut. Ich hatte ein paar entsprechende Firmen in der Durban-Area angemailt, allerdings bisher keinerlei Rückmeldung erhalten. Von denen ist zwar keiner Zodiac-Stützpunkt, sondern eher was für die komerzielle Schiffahrt, aber das ist ja nun eigentlich keine Raketentechnik. Schätze, irgendwer sollte wohl in der Lage sein das Ding zu warten und ggf. einen neuen Sticker draufzubappen. mfg Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
....ist gewiss kein Trost, aber: wir haben letzten Herbst im Verein 1 Rettungsinsel geschlachtet. Lag über 30 Jahre im Container => Puff, + schon schwamm sie zum 1. und letzten mal in ihrem Leben.
Gruß, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, meine ist erst acht Jahre, insofern gehe ich auch nicht davon aus, daß sie nun spontan nicht mehr funktionieren würde, nur weil die Wartung um ein halbes Jahr überschritten ist. Allerdings sehe ich die RI ohnehin nur als Plan C. Wenn es dazu käme, daß ich meinen Kahn tatsächlich verlassen müßte, würde ich wohl eher ins Dinghy umsteigen als in die Insel, solange das Sinn macht.
mfg Martin |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Post aus Japan - versandt in Südafrika | dieter | Kein Boot | 10 | 24.11.2012 09:17 |
angler boats südafrika | sst | Kleinkreuzer und Trailerboote | 2 | 14.06.2010 10:53 |
Zurück aus Johannesburg, Südafrika / WM 2010 | Flybridge | Kein Boot | 5 | 21.11.2009 00:21 |
Südafrika | floor | Woanders | 2 | 05.11.2004 17:29 |