![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
kurze Problemstellung an die Sound/Stromspezialisten: Habe dieses Jahr die Soundanlage erweitert, d.h. Fusion Apollo 770 + Verstärker 1600W von Fusion. Alles funktioniert wie es soll. Jetzt ist aufgefallen wenn ich die UW Beleuchtung (Bluefin P6) einschalte fangen die Lautsprecher an zu surren (als ob es ein Kurzschluss wäre). Was ich auch nicht verstehe wenn die Lichter nochmals ausschalte und wieder ein kann es sein das surren ist weg. Gibt es hier im Forum jemanden der da Erfahrung hat, bzw. Tips um dies abzustellen? Danke im Voraus für Eure Tips. Gruß Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Sicherlich LED UW Beleuchtung?
Da kann sowas durch die Vorschaltteile der LEDs passieren. Das zu entstören ist schwierig. Entweder damit leben oder Mal andere Leuchtmittel/Lampen probieren im Winter .. Wie sind die Kabel des Verstärkers im Verhältnis zu den Lampen-Stromkabeln verlegt? Alles ein Kreis oder zusammenhängend oder schön örtlich getrennt?
|
|
||||
|
||||
![]()
LED s stören gerne mal, wenn es gar nicht geht muß man halt versuchen ob schon eine Spule und / oder Kondensator das surren unterdrückt
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin.
Das ist einfach zu beheben: Du brauchst Entstörfilter aus dem Car-HiFi-Bereich in der Stromversorgung des Radios und ggf. des zusätzlichen Verstärkers. Viele Grüße, Alex
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterwasserbeleuchtung LED ? | Papajoe | Technik-Talk | 2 | 19.03.2016 08:36 |
LED-Unterwasserbeleuchtung Einbau | ThomasS. | Technik-Talk | 25 | 08.03.2015 19:24 |
Soundsystem für's Wohnzimmer - was ist zu empfehlen? | Vierzigplus | Kein Boot | 23 | 04.05.2013 05:55 |
Mein neues Soundsystem | Ölfinger | Kein Boot | 8 | 22.12.2011 12:33 |
Gecko Aeware in.Tune Radio TV CD MP3 Apple Ipod Soundsystem Marinetechnik | max2000 | Technik-Talk | 0 | 03.03.2009 11:43 |