![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hab heute LED aus den USA eingebaut, naja angeschraubt. Schaun ziemlich gut aus und sind auch ziemlich massiv. Die Dinger sollen 1000 Lumen pro Stück haben ![]() Habs mal bei der Autobatterie probiert und war ziemlich hell. LED hab ich in blau genommen. Wenn ich im Wasser bin gibts natürlich Fotos. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
sieht gut aus,
hast du mal einen Link und Preis ?
|
||||
|
||||
![]()
Preis ja
200.- Euronen beide. Hat ein Freund von einem Händler aus den USA/Florida mitgebracht.Hab die im Internet nirgends gefunden.Vielleicht kennt die wer vom Forum!
|
||||
|
||||
![]()
Sag mal was zum Einbau.
3mm Loch fürs Kabel, dann anzgezeichnet wo die Schrauben hinkommen, dort mit 1mm vorrbohren. Nun Sika dick in die Bohrungen und auf die Leuchte. Schrauben gleich fest anziehen oder erst Sika 2-3 Stunden eine Haut bilden lassen ?! Das wären jetzt meine Ideen. Wie habt ihr das gemacht? Hab die Prozedur in ein paar Tagen noch vor mir ... Grüße Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
das Kabel hat ca. 5mm.Ich hab mit 6 mm gebohrt(2mm vorgebohrt).Wenn du genau 5mm bohrst ist es halt oft mühsam das Kabel duchzuziehen,speziell wenn du von der anderen Seite nicht schön ran kommst. Danach ein Loch gebohrt 3,5 mm. Ich glaub es sind 4x25 oder 4,5x25 Schrauben. So das du den Schrauben halt halbwegs leicht mit dem Schraubenzieher reindrehen kannst.Zu fest,das er kaum rein geh bringt nix,macht eher Probleme. Kommt ja auch nicht viel Belastung drauf. Also ein Loch festgedreht, die anderen beiden gebohrt,danach rund ums Kabel und etwas in die Öffnung Sikaflex, angeschraubt und fertig. Sikaflex ist da echt der Hammer.Hab fast meine Badeplattform Stützen nicht runter gebracht so hält das Zeug und dichtet extrem gut. So habs ich gemacht und hab keinen Zweifel das es hält und dicht ist. Gutes gelingen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
mein Auto bekommt auch LED´s und am Boot unter Wasser sieht es bestimmt noch geiler aus -aber mal eine durchaus ernsthafte Frage; warum bohrt man sich freiwillig Löcher in den Rumpf? Vom Baugefühl würde ich auf jedes unnötige Loch verzichten wollen; auch für geile Unterwasserbeleuchtung .... |
|
|||
|
|||
![]()
Ja nu.., wenn aber die Löcher wegen eines nicht mehr in Betrieb befindlichen Mercathodensystems schon drinn sind, dann kann man sich doch statt dessen schöne Lämpchen hinschrauben.
![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Hab grad mal im Geiste durchgezählt. 58 Löcher sind in meinem Spiegel. Davon sind 37 Löcher durchgebohrt und 21 Blechschrauben von außen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
oder Hmm , Trimmklappen(Blechschrauben) aber 37 durchgebohrt ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Trimzylinder 4 Stück mit je drei Schrauben plus je einer Hydraulikleitung = 16 Außenlenkung = 4 Bilgenschrauben = 3 Bowdenzüge der Trimanzeige = 3 Bow Eyes / U-Bügel = 4 Badeleiter = 4 Antrieb = 1 Riesengroßes (die Acht Befestigungsbolzen lass ich außen vor) UW-Beleuchtung = 2 Abgasanlage = 2 (die Sechs Befestigungsschrauben lass ich außen vor) Macht sogar 39 Durchgangslöcher Dazu kommen Trimklappen mit 12 Blechschrauben Drei Bilgenschrauben mit je drei Schrauben = 9 Befestigungen der drei Bowdenzudurchführungen mit je drei Schrauben = 9 Wenn ich weitere Löcher im Rumpf und nicht nur am Spiegel zähle kommt noch was dazu: 4 x Bilgenpunpen 1 x Ablauf vom Waschbecken 1x Ankerkastenablauf 1x Hupe Das vordere Bow Eye = 2 1 x Tankentlüftung 1 x Wassertankentlüftung Das macht 80 Löcher unterhalb der Scheuerleiste eines 26 Fuss Bootes Davon ca 51 unter der Wasserlinie Und weitere 6 sind für eine weitere Unterwassserbeleuchtung in Planung Trotzdem hab ich keine Angst unterzugehen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@derausdemnorden
Bennett sehr ordentlich, aber warum hast du da 2 Zylinder auf den Babyplatten? ![]() LG Michael |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
des Bootes noch da waren, ich hab es einfach so gelassen.
|
||||
|
||||
![]()
So hier mal ein aktuelles Foto vor 2 Wochen.
![]() Geil, aber die 15 Watt pro Lampe braucht es schon.
|
||||
|
||||
![]()
Mit entsprechend langer Belichtungszeit kriegt man so ein Bild auch mit 1-Watt-LEDs hin.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ach ja und nur in blau!
|
|||
|
|||
![]()
Zu was braucht mann eine Unterwasserbeleuchtung,steckt die Kohle in Wartung
von Motor und Antrieb. Hatte letzt.Jahr.das Vergnügen 2 Boote in HR. abzuschleppen ,top Boote aber nur äußerlich. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
zuwas braucht man ein boot..........
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da fallen die 200.- für die LED auch nicht ins Gewicht ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Verkaufe 2 stk high intensiv led unterwasser lichter weiss
870 lumen helle !!!! 12v !!!! 300 Euro für 2 led unterwasser lampen incl versichert Versand |
|
|||
|
|||
![]()
Verkaufe 2 stk high intensiv led unterwasser lichter
870 lumen helle !!!! 12v !!!! 300 Euro für 2 led unterwasser lampen incl versichert Versand |
|
||||
|
||||
![]()
Du solltest dir evtl. mal die Forumsregeln durchlesen
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
. . . ![]() . . . Weil's geil aussieht und Eindruck auf die Mädels macht ! ![]() |
|
![]() ![]()
|