boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.12.2019, 20:42
jutil jutil ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Kiel
Beiträge: 45
Boot: Bayliner 2855
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Mercruiser 7.4 ltr Vergaserleitungen

Hallo zusammen,
Kann mir jemand so aus der Hüfte sagen, ob es an meinem Vergaser neben der Zuleitung auch eine Rücklaufleitung vorhanden ist?
96er 7.4 ltr Vergaser

Danke
Gruß
Timo
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.12.2019, 20:59
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.223 Danke in 2.528 Beiträgen
Standard

IdR gibt's an Vergasermotoren keine Kraftstoffrücklaufleitung
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.12.2019, 05:52
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 1.145
Boot: 2015-2020 Bayliner 1851 SS 3,0 2020 Crownline 242CR 2002
926 Danke in 514 Beiträgen
Standard

Nein gibt es nicht, da in der regel die schwimmerkammer bei vollem zustand den schwimmer hochdrückt und die schwimmernadel dann die zufuhr unterbricht.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.12.2019, 08:00
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.807 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

eine Rücklaufleitung gibt es nicht wie schon geschrieben wurde,
aber eine dünne Leitung zwischen der Mechanischen Pumpe und dem Vergaser gibt es durchaus, über die Leitung würde bei einem Pumpendefekt Benzin in den Vergaser geleitet, damit das Benzin nicht in die Bilge läuft
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.12.2019, 08:38
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.223 Danke in 2.528 Beiträgen
Standard

@.......damit das Benzin nicht in die Bilge läuft.

Da wohl weniger, eher läufts im Defekt Fall dann in die Motorölwanne und verdünnt das Öl soweit, das die Schmierwirkung des Öles nicht mehr gewährleistet ist.
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 17.12.2019, 08:43
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.807 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

normal geht der Motor sofort aus,
weil er absäuft
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.12.2019, 10:42
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.223 Danke in 2.528 Beiträgen
Standard

Ralf, das tut er im Leerlauf, bei höherer Drehzahl, aber je nach angesaugter Zusatzmenge mehr oder weniger besser bzw. schlechter.
Ich hatte bereits einen Fall, wo der Kunde mir nach dem Festlaufen des Motors berichtete, das er am Anfang der Saison als ihm dann der Motor bei Standgas stark qualmte und sofort ausging, habe er einfach nur das Standgas höher gedreht und den Schaltvorgang, der dann sehr laut war, sehr schnell vollzogen, nach Wochen hat er dann festgestellt, das der verbrauch enorm hoch war und dass das Motoröl immer mehr wurde, dachte da aber eher an Messfehler und fuhr weiter, dann nach längerer Vollgasfahrt ein lautes Kreischen und der Motor war innerhalb von Sekunden fest.....das dazu
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.12.2019, 20:08
jutil jutil ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Kiel
Beiträge: 45
Boot: Bayliner 2855
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Bestens habt vielen Dank
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 18.12.2019, 08:20
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.807 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

ich hatte hier mal einen bei dem drehte der Motor nicht mehr, den Anlasser hatte er auch schon abgefackelt, ich dachte erst an Wasserschlag aber da stank schon alles nach Benzin
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schrauben/Anlasser Mercruiser 3,7 Ltr. Barracuda Motoren und Antriebstechnik 6 15.08.2010 22:05
Mercruiser 5,7 ltr. Motor vormals Alpha an OMC-Cobra Antrieb montieren PerformanceHH Motoren und Antriebstechnik 1 28.08.2007 15:53
Umbau Mercruiser 5,7 ltr Bravo auf Alpha Antribe PerformanceHH Motoren und Antriebstechnik 38 20.06.2006 07:05
keilriemenprobleme lichtmaschine mercruiser 4.3 ltr lagopower Motoren und Antriebstechnik 9 26.06.2005 22:04
MerCruiser 7,4 ltr Startprobleme Julia Motoren und Antriebstechnik 17 15.06.2005 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.