![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Erst einmal alles Gute für 2020 und allen eine schöne neue Saison. Und jetzt mal zum Thema. Gerüchten zufolge soll in der Dahmeregion die Zugbrücke zwischen dem großen Moddersee und dem Schulzensee in dieser Saison geschlossen bleiben da der Gemeinde die Mittel fehlen um die fällige technische Abnahme durchzuführen. Nun wissen wir ja alle wie das mit Gerüchten so ist. Vielleicht können Mitglieder aus der Region etwas Licht ins Dunkel bringen. Sollten die Gerüchte nämlich stimmen könnten Boote über 1,65 m Höhe die dahinter liegenden Seen ( Teupitzregion) nicht mehr anfahren oder verlassen. Beste Grüße Jens.
Sicher ist nur dass nichts sicher ist Geändert von MY Hanni (01.01.2020 um 17:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ok, das betrifft mich nur mittelbar, weil mein Flachmann drunter durchpasst. Aber ich kenne da ein paar Leute und erkundige mich mal.
Die Tuppernavy wünscht ein schönes neues Jahr auf dem Wasser Gruß Torsten
|
||||
|
||||
![]()
Der aktuelle Stand ist:
Fördermittel und Mittel der Gemeinde stehen bereit. Sanierung sollte !!!! bis April 2020 erfolgen. Gerüchten ![]() Abwarten mal sehen was passiert. Offiziell gibt es noch kein Termin für die Sanierung. Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Danke , das bringt ja schon mal ein paar Erkenntnisse.
Und da waren sie wieder die drei modernen Probleme Keine Leute / keine Leute / keine Ahnung wie es weitergehen soll. Da können wir ja bloß abwarten. Danke Jens
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Carsten
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das könnte noch spannend werden besonders für die Reederei, die die "Schenkenland" betreibt. Die könnten dicht machen, wenn es nicht klappt. Vielleicht hat ja einer der der Bootsfreunde, die am Teupitzer See liegen, ne Brückenbaufirma ![]() Die Tuppernavy ist gespannt. Gruß Torsten
|
||||
|
||||
![]()
Leider nicht, ich würde mich sonst sofort melden.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() und Nöö ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Bootsfreunde,
heute hat mir mein Liegeplatzvermieter am Zemminsee mündlich seine Informationen übermittelt, die er in dieser Sache aus der Gemeindeverwaltung erhalten hat. Demnach sei der Betrieb der Hubbrücke bis Ende August zu den bisher saisonal üblichen Zeiten garantiert. Alle Beteiligten (WSA, Landkreis und Gemeinde) würden an einer dauerhaften Lösung für die Zeit ab Anfang September arbeiten. Na dann lassen wir sie mal arbeiten und hoffen das Beste, meint die Tuppernavy. Gruß Torsten
|
||||
|
||||
![]()
Schlecht Nachrichten für die, die darauf angewiesen sind.
Öffnung der Brücke nicht mehr Stündlich, sondern nur noch alle 3 Stunden in der Saison. ![]() Mal sehen ob es wirklich so kommt. Des weiteren: -frühster Baubeginn Ende August. -Es gibt Schwierigkeiten eine Fa. zu finden für die Bauausführung. Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Haben wir keine Bauunternehmer im Forum?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier geht es auch schon um die gleiche Brücke:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=295048 Vielleicht kann ein Mod das mal zusammenbringen. Klaus, weder Hoch-, noch Tief- noch Brückenbau-Unternehmer ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bewerbe dich doch, soll ich dir den Kontakt zum Amt vermitteln .
![]() Carsten
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hamme-Oste-Kanal, eine 2. Verbindung zwischen Weser und Elbe | DODI | Deutschland | 5 | 17.01.2011 14:12 |
Gewässerkarte Rhein zwischen Duisburg und Krefeld | findus | Allgemeines zum Boot | 8 | 28.07.2003 12:52 |
sicherer Abstellplatz zwischen Biograf und Split gesucht | Gerd-RS | Mittelmeer und seine Reviere | 0 | 05.07.2003 18:30 |