![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Für was ist dieser Anschluss gedacht?
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube so ein Bild hatten wir vor kurzem schon mal. Das war da ein Landanschluss für Wasser um in der Marina direkt Wasser vom Land im Boot zu nutzen.
Schau mal das Ding an: https://www.compass24.de/sanitaer/in...asseranschluss
Gruß Jörg Geändert von Der mit dem Boot tanzt (01.06.2021 um 08:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hatte ich mir auch gedacht,da man das aussenteil drehen kann. Also wenn das zu
Geführte nicht drehbar ist kann man es trotzdem anschliessen. Wozu zum Wassereinfüllstutzen wo man den Schlauch hinhalten kann,noch dieser ?Der hat auch ein Metallsieb unter dem Deckel.
|
|||
|
|||
![]()
Ist nicht zum Nachfüllen sondern zur direkten Nutzung. Geht über einen eingebauten Druckminderer direkt in das Wassernetz des Bootes hinter der Druckpumpe. Man nutzt also nicht das Tankwasser sondern das Frischwasser vom Land.
|
||||
|
||||
![]()
Mein Stegnachbar hat so ein ähnliches System, jedoch übern Wassertank, so ähnlich wie bei der Klospülung mit Abschaltventil so kann er den Wasserschlauch vom Land ständig angeschlossen lassen und der Wassertank wird nach Wasserentnahme ständig aufgefüllt.
Der Vorteil ist er hat immer einen vollen Wassertank wenn er ablegt.
|
||||
|
||||
![]()
Bloss nicht auf drehen
![]() ![]() ![]() Im Ernst, wie schon beschrieben, Wasseranschluss für Dauerdrucksystem. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke für Eure Hilfe.
Wider ein stk.schlauer. 👍
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anschluss einer Mini-Bilgepumpe an 29 mm Schlauch | Kielholer | Technik-Talk | 12 | 19.02.2012 14:01 |
Reduzierung von 13mm schlauch auf 8mm schlauch | Andy78 | Technik-Talk | 3 | 01.03.2011 13:39 |
ScheunFund !! Aber kein Plan Was das für ein Boot sein soll !!! | Shipper99 | Allgemeines zum Boot | 35 | 12.08.2008 14:16 |
Hallo...hab überhaubt kein plan ;-( | puwakel | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 28.07.2006 14:26 |
Yamaha AB Kabel Anschluss Plan | Aerodeck | Technik-Talk | 4 | 23.08.2004 09:36 |