![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo V8 Enthusiasten,
ich fahre selber eine Sea Ray mit einen V8 7.4 Liter Vergaser und lieb den Motor(klang). Das starten ist im Vergleich zu heutigen Zeiten noch richtige Arbeit. Ich habe schon einige Skipper gesehen, die wohl Probleme beim anlassen haben, deshalb denke ich, es wäre toll, wenn wir hier unsere Startgeheimnisse teilen. Ich starte mal. Hebel auf Leerlauf, dann vier bis fünfmal pumpen (also den Hebel auf den Tisch legen) und dann starten. Wenn er nach zwei Startversuchen nicht kommt, einfach die Prozedur wiederholen. Während des starten den Gashebel maximal auf 1/4 vorlegen. Wie starten ihr eure grossen Blöcke, gibt es vielleicht auch externe Links zum Thema oder Videos für Dummies? Viele Grüße von Korfu. Mitteboy Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
2 mal Pumpen und dann Starten, springt sofort an... wenn die Beschleunigerpumpe im Vergaser O.K. ist müsste der Motor anspringen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
also meiner spring direkt an. Nach längerer Standzeit vielleicht ein oder zweimal pumpen.... Aber meist springt er nach Standzeit auch nach 10 Sekunden orgeln an. Wenn er schlecht anspringt, sollte man vielleicht mal Kompression messen, oder Vergaserwartung bzw. Einstellung kontrollieren.
Gruß Thomas Geändert von Scimitar (27.07.2021 um 12:57 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Das sind doch keine "Startgeheimnisse". Das ist bei Vergasermotore normaler Standard und steht auch in jeder Bedienungsanleitung.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury 8 Ps "alt" zu mercury 15 PS 2 Takt "neu" | Naturbursche88 | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 14.10.2021 20:04 |
Mercury 6m = Mercury 15m ?? | MeinNameIstDaniel | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 29.06.2021 19:01 |
Mercury F 150 EFI Baujahr 2012 / Mercury Marine Boat Tilt Limit Module 8M0059532 | x-funny | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 08.09.2017 20:12 |
Unterschied Mercury 115 ELPT OptiMax Pro XS -- zu -- Mercury F115 ELPT EFI oder CT .? | Nippelalarm | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 24.11.2016 19:56 |
Mercury Pro XS - Mercury Optimax | xerion | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 16.04.2014 21:07 |