![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsens,
ich hab hier schon gesucht und die Frage auch im Bavaria-Tröt gepostet aber leider keine Antwort enthalten. Hat jemand eine Empfehlung für Fenderkörbe? Ich brauchˋ die für unsere S30 und bin da nicht sicher, welche ich bestellen soll, die müssen ja auch an die Reling passen. Oder gibt es da irgendwelche Universaldinger, bei der man die Halterungen verstellen kann? ![]() Ich dachte dabei an sowas etwa: https://www.bootsbedarf-nord.de/imag...ebay_657_1.jpg
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Man könnte ggf. mit neu gebohrten Löchern auch andere Winkel realisieren. Dann gibt es noch dieses System, welches Sstufenlos verstellbar ist. ![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Dafür gibt es spezielle Wirbelhalter für die Reling, verwendbar in allen Drehrichtungen. Also quer, oder in jedem anderen Winkel:
https://www.awn.de/pages/search-results-page?q=fenderkorb+schr%C3%A4g Ich empfehle aber alles von einem System zu verwenden. So ist sichergestellt, dass es paßt. Wichtis ist auch der Durchmesser der Fender. Die Körbe gibt es in unterschiedlichen Weiten.
|
||||
|
||||
![]()
Die oben gezeigten NAWA Körbe sind super, einmal montiert sind die auch stabil.
Aber teuer. Ich hatte Glück und habe mal einen Satz gebraucht bekommen. Aber aufpassen: Immer eine Nummer größer nehmen als man braucht. Ich habe 250 mm Fender und 250 mm Fenderhalter. Das klemmt. Und nervt dann, besonders bei Sonne. Chrischan
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke Euch, werde ich mal weiter nach suchen. Die Fenderdurchmesser weiß ich noch nicht genau
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fenderkörbe Fenderhalter Universal | iak | Kleinkreuzer und Trailerboote | 4 | 14.04.2012 09:11 |
Quicksilver Fernsteuerung universal ? | HD4ever | Technik-Talk | 1 | 07.10.2007 23:26 |
Universal - Kühlerschläuche? | michi 23 | Allgemeines zum Boot | 8 | 03.12.2006 17:58 |
Universal Atomic Four/ 30 PK benzine | phls | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 10.10.2006 16:00 |
Universal Schaltboxen | noh-skipper | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 21.09.2006 18:51 |