![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich war den Winter über sehr fleißig und bin auf dem besten Wege eine Pachanga 32 nach 4 Jahren Standzeit wieder zum Leben zu erwecken. Motorenrestauration, Z-Antriebe, Tank und Elektrik alles wieder fit und fertig mit vielen Teilen aus Übersee ![]() Die Servo-Pumpe selber ist schon wieder schön gangbar lässt sich leicht bewegen, die Antriebe und Bautenzug lassen sich auch gut bewegen, nur und nun brauche ich eure Hilfe ![]() Meine Fragen: - Genereller Denkfehler? - Das Ende des Bautenzugs (silberne Stange) scheint fest verpresst zu sein und lässt sich nicht lösen, richtig? - Weiß jemand wo man das Führungsrohr (zweites Bild 20) herbekommen kann? Meiner Recherche nach müsste es das Quicksilver 96511 sein. Bin nämlich schon am überlegen es längs auf zu flexen. - Jemand noch einen Lösungsansatz das Ding zu lösen? Heute probiere ich Wärme mit einer Lötlampe, bin aber nicht davon überzeugt, dass dies helfen wird. - Der Block am Steuernippel (zweites Bild 17-19) geht leider auch nicht ab, das macht es auch nicht grade leichter.. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
für wen das auch interessant sein sollte, ich habe es nur lösen können durch aufflexen. Das Salz hat alles einfach zu fest gesetzt. Nach dem Auflexen einfach mit Wasserfestem Tape sauber wieder verschlossen und am Ende zur Sicherheit noch eine Panzerschelle montiert. Funktioniert super und man kommt im festgesetzten Zustand immer wieder einfach ran. Post kann also geschlossen werden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte noch so eine Lenkung in der Garage liegen. Komplett ;)
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sea Ray Pachanga 27 | Nana (m) | Offshore | 81 | 16.08.2016 15:32 |
Sea Ray Pachanga in Bochum gestohlen | FRAMADI | Allgemeines zum Boot | 7 | 19.06.2011 18:18 |
Sea Ray Pachanga Gewicht??? | Seacruiser | Allgemeines zum Boot | 9 | 01.10.2010 12:09 |
Sea Ray Pachanga 32 | Hilter Royal 790 | Allgemeines zum Boot | 23 | 05.02.2010 09:16 |