|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sea Ray Pachanga Gewicht???
Hallo zusammen,
wieviel Kg wiegt eine Sea ray Pachanga 22 von 1989 mit 7,4 Liter. Habe gehört sie soll 2000Kg wiegen. Jedoch lese ich oft 1700 und in der Brochüre steht 2900 lbs, was in etwa 1400 Kg ist. Was ist jetzt richtig. Wollte mir eine anschaffen und muss ja wissen, ob mein Auto das ziehen darf. |
|
||||
|
||||
Ich würde mal mit 2 Tonnen rechnen, sicherer ist aber sicher die Fahrt zur Waage, das kann auch der Verkäufer erledigen
|
||||
|
||||
frag mal den ALF... der hat auch sowas komisches geiles
|
||||
|
||||
Alfred "ALF" hatte mir mal u.a. Dieses geschrieben.." Habe den 5.7 V8 mit mindestens 260PS, und mein Boot wiegt ohne Sprit ca. 1350 kg."
Ob er sein Boot aber gewogen hat weis ich aber nicht.Rechne mit dem 7,4l schon mal etwa 100kg dazu. Aber das Teil soll auch mit dem 5,7l super laufen. Vielleicht meldet sich ALF hier noch,wenn nicht, schreibe ihn einfach mal an.Ist ein ganz netter Bootskollege.. Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
Hallo !
Die Pachangas sind sehr stabil gebaut, mit 7,4'er würde ich auch von 2000 kg ausgehen. MfG Michael
|
||||
|
||||
Der Runpf ist mit meinem Identisch der Aufbau wird bei mir denke ich so 300 KG mehr haben, also geschätzt.
Der Motor passt auch und mein Kahn wiegt so 2300 Kg
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.clubsearay.com/forum/
|
|||||
|
|||||
Und hier bin ich...
Zitat:
Meine Sea Ray Pachanga 22 mit 5.7 350 Magnum wiegt ca.1350 Kg. Als ich mit meinem 2.0 to. Trailer beim TÜV war interessierte sich der Prüfer nachdem er den Trailer abgesegnet hatte, rein persönlich für das Gewicht der Pachanga. Ich sprach von 1350kg was er (selber Skipper) nicht glauben wollte.. Also rauf auf die Waage.. Im angehängten Zustand... Trailer incl. Boot knapp unter 2.0 to. . Es war vom Anker bis Ersatzprop alles mit dabei. Plus der halbe Tank voll Sprit.. mindestens 130 ltr. Der Trailer allein wiegt 480 Kg. Also demnach ... Trailer: 480 Sprit : 130 Zubehör: 40 ===== ca. 650 Kg.. Gehe ich von 2000 kg Ges.gew. aus wiegt die Pachanga mit Motor.. tatsächlich ca. 1350 Kg wie von Sea Ray angegeben.. (alle Angaben ohne Gewähr!) Also bei dem Boot, motorisiert mit einem 7.4er Motor würde ich mit ca. 1,5 to. rechnen! Die Bauart und Fahreigenschaften dieses Klassikers sind wirklich einmalig! (auch die originale Auspuffanlage! geil! ..brauchst du nix Corsar )
|
||||
|
||||
der war gut
|
||||
|
||||
Mein Bruder hatte auch eine 22er mit 7,4l,
die hatte er mit ca. 1500 kg gewogen, was sich mit dem Gewicht von Alf`s Boot (5,7l) deckt. Gruß Uwe |
|
|