![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe aktuell 3 Evinrude Motoren im Einsatz welche ich vor der Saison einen Service gönnen möchte: BE25SREND - 25 PS BE6DRESR - 6 PS BE10BAEIR - 9,9 PS Nun möchte ich bei allen 3 den Impeller eventuell auch die Dichtung und das Getriebeöl tauschen. Bei meinem alten Yamaha konnte ich beim Händler recht einfach fündig werden. Hat jemand einen Tipp wie ich den richtigen Impeller + Dichtung + Getriebeöl für den jeweiligen Motor rausfinde? Bei dem 6 PS möchte ich auch den Flansh zum Vergaser mit wechseln...aber auch hier bin ich bisher online nicht erfolgreich gewesen.
|
||||
|
||||
![]()
die Teile die du benötigst kannst du über die Ex.Zeichnungen rausfinden
und dann direkt danach suchen wenn du keine Werkstatt in der Nähe hast wo man die Teile bestellen könnte, Dichtringe Getriebe Ölpumpe und Getriebeöl bekommst du bei jedem Versandhandel
|
|||
|
|||
![]()
Danke aber ich habe keine Zeichnungen zu den Motoren...ich hatte die Hoffnung das dies wie bei Yamaha z.B. über die Typen + Seriennummer geht?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Mit der Motoren-Bezeichnung müßte dir doch jeder Evinrude Händler die passenden Teile schicken können. Gut davon gibt es nicht mehr viele, aber doch noch ein paar: Jochum bei München, Poppschötz, Werft zum grauen Hecht um nur ein paar zu nennen. Gruß Ulf |
|
||||
|
||||
![]()
sorry hatte die Links vergessen:
https://www.boats.net/catalog/johnson https://www.boats.net/catalog/evinrude
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
motoren-technik evinrude 35ps | vegatornado | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 17.04.2014 12:57 |
Evinrude Motoren Fragen ! Anfänger bittet um Hilfe ! | Weserfahrer | Allgemeines zum Boot | 13 | 05.06.2010 17:59 |
Evinrude neue 2T AB Motoren. Erfahrungen? | amarone123 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 25.09.2008 11:44 |
Johnson - Evinrude Motoren und OMC Teile jetzt bei Kegel. | Cyrus | Werbeforum | 6 | 02.12.2005 16:04 |
Erfahrungen mit EVINRUDE E-TEC Motoren vorhanden ???? | msurmel | Allgemeines zum Boot | 0 | 22.07.2004 07:09 |