![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Hallo allerseits,
möchte meinen Anker mit einer Ankerboje und entsprechender Leine sichern. Falls ich ihn mit der Kette nicht ausbrechen kann, sollte ich ihn dann mit der Bojenleine hochholen können. Suche nach Tipps, was für eine Art von Leine ich dafür verwenden könnte. Wie habt ihr eure Ankerboje mit dem Anker verbunden? Danke für ein paar Tipps! Lg, Saint-Ex
|
||||
|
||||
![]()
mir würde da 4-6mm dynema einfallen. das sollte eigentlich ausreichend sein.
|
||||
|
||||
![]()
Die "Bojenleine" nennt man übrigens "Trippleine".
|
||||
|
||||
![]()
Bis 10 Meter (meine maximale Tauchtiefe) verwende ich gar keine Trippleine.
Über 10 Meter Wassertiefe hake ich eine 8 Meter lange Schwimmleine (ohne Boje) ein. Die kann ich im Notfall ertauchen. Funktioniert natürlich nur bei klarem Wasser.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zu was macht man so etwas, damit nicht irgend ein Doldi an der Ankerboje fest macht ? Gruß Ulf |
|
||||
|
||||
![]()
Zum Einen das, aber man muss sich auch nicht um die richtige Länge der Trippleine kümmern.
Am Ankerkasten liegt nur die 8-Meter-Leine und fertig.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gibt es einen Trick für die Ankerboje? | Vmax1 | Allgemeines zum Boot | 11 | 17.02.2016 18:48 |
Welche Wakeboard-Leine? | kastanie | Allgemeines zum Boot | 3 | 16.08.2015 20:21 |
Tube Erfahrungen - Bungee-Leine vs normale Leine | wormdorm | Allgemeines zum Boot | 59 | 06.08.2014 11:10 |
Leine mit Kette oder lieber Leine mit Blei??? | tomyboy0408 | Allgemeines zum Boot | 19 | 20.06.2009 10:59 |
Wer setzt eine Ankerboje, und vor allem wie | Bayliner Charisma | Allgemeines zum Boot | 9 | 23.05.2006 08:46 |