![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, moin,
ich habe einen 4PS Johnson praktischerweise mit Eigentank und ein Verständnisproblem, da ich keinerlei Dokumentation mehr darüber habe. Es gibt am Vergaser zwei Benzinschläuche (1x Tank intern/ 1 extern) und einen 3. der in das Ansaug/Kurbelgehäuse führt. Die beiden Benzinschläuche unten führen zu einer T-Abzweigung. Dieser 3. Schlauch führt zu einer Seite der T Abzweigung, wobei die andere zum Schwimmerventil nach innen führt. Durch diesen 3. Schlauch gelangt, nach Öffnen des Benzinhahns, Benzin das Ansauggehäuse und läuft aus dem Auspuff. Wenn ich den Schlauch abklemme läuft der Motor, wenn nicht geht er sofort aus. In der Ersatzteileliste wird der Schlauch als "Hose, Pulse" gezeichnet. Daher meine Frage, wozu dient der Schlauch ? Sollte da nicht ein Rückschlag sein ? (Foto angehängt) Danke für alle Tipps im Vorraus! Beste Grüße Grüße Paddy Motorenhersteller: Johnson Modell: 4HP Baujahr: 2000 Leistung: 4 PS 2- oder 4-Takter: 2-Takter Anzahl der Zylinder: 2 Zyl Motorseriennummer bzw. Modellcode für: J4RSSM |
|
||||
|
||||
![]()
Das dürfte der Überlaufschlauch sein. Also schliesst wohl das Schwimmerventil nicht und der Vergaser läuft über.
|
|||
|
|||
![]()
Nein das ist kein Überlauf! Der sitzt höher. Dieser Schlauch geht von der T-Abzweigung im Vergaser NACH dem Benzinhahn ab, die andere Seite geht zum Schwimmerventil und ist dicht. Motor läuft wenn man den Schlauch abklemmt!
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
läuft der Motor auch mit externem Tank, wenn du den Schlauch abklemmst? Der Tank sollte sich bei dem Versuch deutlich unterhalb des Motors befinden. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Irgendwie muss man doch rauskriegen können, wozu der Schlauch ist. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Johnson/Evinrude? J 4 RL EEA (4PS) | Flybridge | Technik-Talk | 8 | 14.07.2013 21:24 |
Dichtungen vom Johnson 4PS AB Motor erneuern | Phil_III | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 03.09.2006 19:10 |
Johnson 4Ps,2Zyl.sea horse........... | hubsi | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 31.03.2006 22:43 |
Johnson 4PS | dietmarf | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 13.12.2005 17:48 |
Bedienung Johnson 4PS | wellmath | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 24.09.2003 06:08 |