![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
hat schon jemand von Euch das Schaltseil von einem DPS-A Antrieb mit elektrischer Verschiebung getauscht. Dabei handelt es sich um das kurze schaltseil welches von der elektrischen Verschiebung zum Z nach draußen durch das Rohr führt. So wie es für mich aussieht brauche ich nur innen und außen das schaltseil lösen und es durch das Rohr wieder einschieben. Ich denke nicht, dass dafür der Z abgenommen werden muss, nur die Abdeckung halt damit man das Schaltseil lösen kann. Vielleicht kann jemand, der das schon mal gemacht hat berichten ob das wirklich so einfach geht Liebe Grüße Christoph
|
||||
|
||||
![]()
...also das lange mechanische Schaltseil ging wie von dir beschrieben durch....
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Antwort, wollte nur wissen ob man durch das Rohr einfach durch kommt ohne alles mögliche abzumontieren.
|
||||
|
||||
![]()
Meine Erfahrung war noch ausständig, der Vollständigkeit halber!
Ja es geht so leicht wie ich es gedacht habe, war überhaupt kein Problem! Wichtig ist, das man den Spitz mit kauft (kostet ein paar cent), welcher vorne auf den Schaltzug, für die Montage drauf geschraubt wird, damit geht der Schaltzug ohne irgend wo hängen zu bleiben ganz einfach durch das Loch vom Transom zum Z Zitat:
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta AQ290 Schaltseil Bowdenzug | shlomo-yidl | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 28.08.2019 19:23 |
Unterschied zwischen VP DPS und DPS-M | Vorstaedter | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 05.08.2019 19:20 |
Unterschied DPS-A zu DPS-B | hopfemike | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 03.09.2016 12:15 |
Schaltseil gerissen !! an Z-Antrieb | elpancho | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 08.08.2005 12:58 |