boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2024, 17:28
Hamschi Hamschi ist offline
Cadet

1 Danke in 1 Beitrag
Standard Mercury Mariner 35 Wasser im Gemosch

Hallo!
Da ich mein Thema nicht mehr finde und es auch eine andere/allgemeinere Thematik betrifff, erstell ich einen neuen Thread.
Ich hatte in meinem Boot (Mercury 35 2 Takt 1986BJ) bei der ersten Probefahrt Wasser im Tank. Nach ein bis 2 grösseren Gasschüben ging der Motor aus. Ich hab lange versucht erneut zu starten bis ich drauf gekommen bin, dass eine Wasser-Sprit Suppe im Filter war.
Boot wieder raus. Leitungen ausgeblasen, Vergaser, Filter gereinigt, neues Gemisch. Aber seither läuft er einfach nicht mehr. Bisher hatte ich Schwimmer (undicht) und das Schwimmerniveau im Verdacht. Aber auch ein neuer Schwimmer nützt nichts.
Der Motor läuft nicht mehr im Leerlauf. Zum Starten brauch ich den Joker nicht und ich muss sogar Gas geben, dass er anspringt. Sobald er läuft und ich vom Gas geh, geht er aus. Obwohl die Drosselklappe gar nicht ganz schliesst (extra so eingestellt, da er wenn sie ganz geschlossen ist sowieso ausgeht). Also schon etwas geöffnet ist. Gemischschraube 1 1/4 Umdrehungen heraus ist die beste Einstellung. Andere funktionieren nicht.
Ich denke eigentlich er läuft zu fett. Kerzen sind auch immer nass.
Aber: meine eigentliche Frage: kann das Wasser auch irgendetwas nachhaltig angerichtet haben? Er lief davor mit dem alten Gemisch ja(mit Gartenschlauch). Und seither eigentlich nicht mehr.
Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2024, 08:11
Mario76 Mario76 ist offline
Lieutenant

Boot: Selco 18 Cabin, Trainer 2
368 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Moin,

ich denke der Vergaser ist nicht richtig gereinigt. Da sind sehr feine Kanäle und Düsen drin.

mfg Mario
Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2024, 11:15
Hamschi Hamschi ist offline
Cadet

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ich hab ihn schon mehrere Male durchgeputzt. Beim ersten Mal hatte ich auch dieses Metallplättchen herausn wo diese kkeinen Löcher seitlich sind. Die ganzen Kanäle (Leerlauf) sind frei.
Heut hab ich den Schwimmerstand etwa 2mm tiefer gesetzt. Er läuft jetzt im Leerlauf, aber sehr unrund.
Standgas einstellen ohne Gang und in nicht warmen Zustand macht wenig Sinn.
Muss in den nächsten Tagen wieder ins Wasser
Mit Zitat antworten top
Antwort