![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich heiße Tim, bin 40 und fahre seit 6 Jahren Boot. Ich habe eine Askeladden 519. Mich hält die Frage wach, in welcher Höhe ich meine beiden Badeplattformen montieren soll. Ich habe eine mit und eine ohne Leiter bestellt. Vielleicht kann mir jemand helfen, indem er mir einen Tipp gibt, ob es sinnvoller ist, die Teile oberhalb oder unterhalb der Scheuerleiste zu montieren.
Vorab schon vielen Dank für Eure Antworten. Gruß Tim |
|
|||
|
|||
![]()
Oh Entschuldigung, es ist eine Askeladden 515.
Ich würde gerne, zur Veranschaulichung, ein Foto von der Verdrängerfahrt mit anhangen, aber weiß nicht wie. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tim,
ich würde die Plattformen unterhalb der Scheuerleiste montieren...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Grüße, Reinhard
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Werner, vielen Dank für deine Antwort. Ich bin eigentlich auch der Meinung unter Scheuerleiste. Sie geht aber hinten weiter runter und mein Boot ist sehr Hochbordig. Ich habe ein Foto, auf dem es in Verdrängerfahrt ist. Kannst Du mir sagen, wie ich es hochladen kann?
|
|
||||
|
||||
![]()
Oh, Reinhard hat es ja schon erklärt, Entschuldigung.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bild einfügen:
|
||||
|
||||
![]()
So geht es
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Geändert von jogie (21.04.2024 um 20:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube, ich muß es später machen, wenn ich Zugriff auf meinen PC habe. Mit Telefon will es irgendwie nicht funktionieren.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hier ist das Foto.
|
|
||||
|
||||
![]()
die Badeplattform sollte so hoch sein das die Badeplattform beim Beschleunigen nicht durchs Wasser gezogen wird,
wenn es dir hilft könnte ich bei meiner Sea Ray 180 mal nach messen wie hoch die über der Wasserlinie ist, dein Boot dürfte ja etwa so groß sein wie meins
|
|||
|
|||
![]()
Ich weiß irgendwie nicht so recht, wie es aussieht, wenn ich Gas gebe. Ich sitze dann nämlich immer hinter dem Steuer und kann während dessen so schlecht hinter das Heck schauen. Vermutlich wäre es besser über der Scheuerleiste. Meine Sorge ist dann nur, dass die Leiter (85cm) nicht weit genug ins Wasser ragt. Obwohl 85 cm ja nicht soooo ist kurz ist. Ich bin bei über der Leiste und würde gerne Eure Meinung dazu kennen und mit einbeziehen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Heck deines Bootes ist ähnlich wie bei den Quicksilver Booten.
Ich such mal Bilder.
|
||||
|
||||
![]()
https://www.inautia.de/boot-27031020...l#lg=1&slide=0
https://www.bscenter.de/content/badeplattformen/ https://boot-ka.de/activ-555-cabin.html
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank Euch allen. Vor allem die Links zum Schluss haben mich überzeugt, die Teile über die Scheuerleiste zu montieren. Ich denke es sieht auch besser aus. So wirkt die Oberschule nicht mehr ganz so dominant. Wenn ich die Teile montiert habe lasse ich Euch Bilder zukommen. Kann aber dauern. Ich kämpfe an zwei Fronten gleichzeitig.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist gerade meine größte Sorge.
|
|
||||
|
||||
![]()
ich habe mal nachgemessen, meine Badeplattform ist 13 cm über der Wasserlinie
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
anbau-höhe aussenborder | jboll | Allgemeines zum Boot | 19 | 31.07.2019 16:25 |
Badeplattform. In welcher Höhe montieren? | hydra | Kleinkreuzer und Trailerboote | 26 | 11.08.2009 20:36 |
Bayliner 2052 Capri Höhe??? | lago*di*garda | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 08.09.2005 09:38 |
Unterschiedliche Höhe | Ray | Segel Technik | 34 | 17.08.2005 09:18 |
Slipstelle am Wesel-Datteln Kanal Höhe Dorsten oder Hünxe ? | Frank033 | Deutschland | 5 | 10.05.2004 22:11 |