|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hänger verlieren und nicht merken, wie geht das?
Da zur Zeit ja jede zweite Zeitungsmeldung hier diskutiert wird, mal was von mir.
Da hat doch glatt jemand seinen Wohnwagen verloren und 100km weit nicht bemerkt. Wie verpeilt muß man den da sein? Ob der seine 80 weiter gefahren ist? http://www.spiegel.de/panorama/wohnw...a-1141517.html
|
|
|||
|
|||
"Ein Gespannfahrer wird von der Polizei nachts angehalten.
Die Polizisten machen ihn darauf aufmerksam, daß hinten keine Beleuchtung am Fahrzeug brennt. Der Mann rauft sich die Haare, schreit, heult und ist außer sich.... Daraufhin sagt der eine Polizist: "Guter Mann beruhigen sie sich doch, sooooo schlimm ist das ja nun auch nicht" Worauf der Mann antwortet: "Für sie nicht Herr Wachtmeister , aber für mich bedeutet das, daß ich Frau zwei Kinder und einen Hund verloren habe."
|
||||
|
||||
Gleich den Führerschein abnehmen.. entweder total zugekokst oder geistig behindert. Sowas sollte am Straßenverkehr nicht teilnehmen dürfen!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Ich fahr manchmal ein 400 kg Hängerchen spazieren. Das ist im Rückspiegel unsichtbar und ivom Gewicht her merkt man den auch nicht. Bei sonem Teil könnt ich ja noch verstehen da man nicht mitbekommt wenn der Hänger Freiheitsdrang verspürt.
Aber beim Wohnwagen?? Oder ist die Nachricht von gestern.
|
||||
|
||||
Da hab ich in der Luzerner Zeitung vom 23.09.20011 auch einen Beitrag gefunden:
Anhänger verloren – Chauffeur merkts nicht Da fuhr der Chauffeur eines Lieferwagens doch tatsächlich ohne seinen Anhänger weiter, den er auf der Axenstrasse verloren hatte. Erst die Kantonspolizei Uri konnte ihn stoppen. Ein 59-jährige Tscheche verlor den Anhänger wegen einer defekten Kupplung. Der verlorene Anhänger rollte rückwärts in einen Lastwagen. Verletzt wurde niemand. Die technische Überprüfung zeigte, dass der Anhänger nicht fahrtüchtig war. Nicht nur die Kupplung war defekt, sondern auch die Bremse. Zudem war die Bereifung mangelhaft. Quelle: http://www.luzernerzeitung.ch/nachri...t;art96,118208 Gruss aus der Schweiz Flavio |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So ein kleines Hängerchen das man im Rückspiegel nicht sieht hatte ich auch mal. Bei einem Wohnwagen merkt man das aber doch schon alleine am Fahrverhalten.
|
|
||||
|
||||
Ist einem meiner Stegnachbarns letzten Herbst beim Auswasser-Termin auch passiert. Der hat's so 5 Km lang nicht gemerkt. Als er den nächsten Stegkollegen abgeholt hat fragte der "wolltest Du nicht mit Anhänger kommen".
War ein kleiner 750Kg Hänger und der Fahrer 70+ Gut, dass nix passiert ist. Wie man einen Wohnwagen 100 Km lang nicht vermissen kann, ist mir aber völlig schleierhaft. Das heisst ja, dass der Tyxp 100Km nicht oder nicht denkenderweise in den Rückspiegel geguckt hat, eine bessere Beschleunigung des Autos nicht bemerkt hat und das fehlende Stuckern vom Hänger ebenfalls nicht.
|
||||
|
||||
Ich vergesse höchstens mal die Lampenleiste meines Trailers an der Slipanlage.
Andersrum habe ich aber auch schon mal vergessen, genau diese Leiste vor dem Slippen abzumachen.
|
|
||||
|
||||
Tempomat mit ACC an, Halbschlaf und nie in den Spiegel sehen könnte ich mir vorstellen.
|
||||
|
||||
Da fehlt dann aber nicht nur der Anhänger .....
|
|
||||
|
||||
Ich habe es mir abgewöhnt, immer von mir aus zu gehen.
Es gibt Menschen, und das sind nicht wenige, die total verpeilt sind, nichts auf die Reihe bekommen und kein Schnall von Nix haben. Auch diese Geschöpfe sind auf der Straße unterwegs. Mich wundert gar nichts mehr.
|
||||
|
||||
So ist es!
Wenn ich schon die vielen Idioten bei strahlendem Sonnenschein sehe, die einfach nicht merken, dass der Heckwischer gerade die Scheibe zerkratzt. |
|
||||
|
||||
Ehrlich gesagt treffe ich mehr, die die Nebelschlussleuchte in Hamburg anschalten, wenn es in München neblig ist.
|
||||
|
||||
Dort wo ich normalerweise mit Trailer und Boot auf die Autobahn auffahre, ist die Auffahrtspur ziemlich lang. Es ist mir schon mehrmals passiert, dass ich dann auf 120 km/h beschleunigte und erst beim Wechsel auf die Normalspur, mit Blick in den Rückspiegel, bemerkte: Oh Schreck da ist ja noch das Boot dran (ca. 500 kg Gesamtgewicht) und ich darf nur 80.
Oder anders gesagt, ich spüre vom Trailer auf guter Strasse oder der AB praktisch nichts und gäbe es keine Rückspiegel, würde ich das Boot bei eintöniger Fahrt wohl auch vergessen. Wohnwagen und 100 km ist aber heftig. Schaut der Mann nie in den Rückspiegel? (und denkt jetzt nicht, ich hätte das Boot bereits bei der Anfahrt zur AB vergessen. ich bin aber auch sehr viel mit dem Auto ohne Hänger unterwegs und bei der Auffahrt auf die AB, hat sich halt ein gewisser Automatismus eingespielt.)
Gruss Martin Experience starts when you begin! (Peter Culler) Geändert von martin1302 (03.04.2017 um 16:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nachts, Regen, verdunkelte Scheiben - da siehst du nach hinten so gut wie nichts.
Oder Transporter ohne Heckfenster, siehste auch nichts. Wenn da Stützrad noch unten war und sich der Hänger bei leerer Straße ganz sanft ausgeklinkt hat, halte ich es zumindest für möglich. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Einem Freund von mir ist es genau anders herum ergangen.....
Hatte so einen 400 KG-Minianhänger an seinem Geländewagen, den man im Rückspiegel nicht sehen kann. Nach 120 KM Autobahn an einem Rasthof hatte er den gänzlich vergessen - das Teil hat sich dann bei rückwärts ausparken sofort quer gestellt und im den kompletten hinteren Stoßfänger abgerissen.... Der Spot seine Kollegen begleitet ihn noch heute.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist nicht ungewöhnlich. Mein Vater hat auch mal seinen Wartburg seinerzeit leicht zerdellt beim Rückwärtsfahren als er den HP650 am Haken vergessen hatte... Baumarkthänger mit V-Deichsel aus Trompetenblech kriegt man damit übrigens rasch zu Totalschäden gemacht, habe ich hier auch schon gesehen. Bei einem Anhängerverkäufer übrigens, der hatte das Ding als abschreckendes Beispiel hingestellt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Unter welchen Umständen kuppelt sich denn so eine Kupplung überhaupt ab? |
|
||||
|
||||
Die halten manchmal mehr als sie sollten.
Hab schon umgestürzten Wohnwagen und Anhänger gesehen, die an der Kupplung noch hingen.
|
||||
|
||||
Ich lese auch jedes Jahr, das Eltern ihre Kinder auf Autobahnrastplätzen vergessen.................
|
||||
|
||||
Ein Bekannter der einen Tankzug fährt hat mir erzählt, dass ein Kollege von ihm 2 Std. zu einer Tankstelle zum liefern gefahren ist und erst an der Tankstelle bemerkt hat, dass er keinen Anhänger dran hat.
Der hat den Anhänger angeblich bei der Abfahrt schon vergessen und es während der ganzen Fahrt nicht bemerkt |
|
|||
|
|||
Hm, ja, das kann ich mir schon eher vorstellen. Wenn man den von Anfang an vergisst, kann man ja unterwegs auch keine Veränderung bemerken und wenn er nicht täglich, sondern nur bei Bedarf mit Hänger unterwegs ist ...
Dabei setze ich allerdings voraus, dass es um einen Gliederzug geht, nicht um einen Sattel. |
|
|||
|
|||
Ja gab es da kein Sicherungsseil oder -kette? Sollte doch derartiges verhindern!
|
||||
|
||||
Zitat:
Bemerkt hatten wir schon nach ein paar Sekunden, daß anstatt 3 nur noch 2 Kinder da sind. Aber schon auf der Autobahn erst mal 30km zur nächsten Ausfahrt fahren, zurück zur nächsten Ausfahrt, wieder umdrehen um endlich die Tankstelle anfahren zu können dauert. Ist in Zeiten von Handy und mobilen Internet nicht mehr das Problem. Damals gab es keine Chance da Bescheid zu geben und umdrehen auf der AB ist die schlechteste Option. |
|
||||
|
||||
Ich kenne jemand der damals mit seiner Kreidler - Freundin hintendrauf - tanken gefahren ist.
Dann beim Losfahren Wheelie gemacht - Freundin hinten runtergefallen - er nichts gemerkt und weitergefahren....... Die war dann nicht mehr seine Freundin |
|
|